• Day 169

El Nido, PHL

February 15, 2017 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Nach zwei Flügen und 6 Stunden Minivan-Fahrt kamen wir endlich in dem weltberühmten Dörfchen El Nido an.

Zwei Tage haben wir an den schönen nahegelegenen Stränden verbracht. Am Valentinstag war es dann soweit und wir haben eine Bootstour durch die schönen Felsformationen rundum El Nido (durch die das Dorf weltbekannt wurde) mitgemacht. Dabei haben wir zwei Lagunen besucht und durften uns eine Stunde lang an einem einsamen Strand ausruhen. Die Bootstour war wunderbar, aber aufgrund der windigen Wetterlage sehr unruhig, nass und kalt. Nach der Bootstour freuten wir uns auf die kalte ‚Dusche‘ (hier auf den Philippinen gibt es so gut wie nie warmes Duschwasser und generell gibt es fast kein Wasser aus dem Duschkopf – anstatt dessen müssen wir uns hier das Wasser mit kleinen Kübelchen über den Körper gießen).

Bald müssen wir uns leider schon von meiner Freundin (Eva) Tamara verabschieden. Die Zeit verfliegt wie immer sehr schnell!