Review 6 Monate Weltreise

March 1, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

WOW - schon ganze 6 Monate sind wir nun unterwegs und die Zeit verging für uns wie im Flug. Wir durften schon sehr viel erleben und sehen! Jeder einzelne Tag unserer Reise genießen wir zusammen in vollen Zügen. Es ist schön, dass wir selbst jeden Tag entscheiden können, was wir machen und wo wir weiter hin reisen. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir das alles erleben dürfen!

Wir möchten euch nun ein paar kurze Facts über unsere bisherige Reise mitteilen.

>>> Wo waren wir und wie lange? <<<
    - 1 Monat Vietnam
    - 11 Tage Taiwan - Taipei
    - 1 Monat Philippinen

>>> Welches Land hat uns bisher am besten gefallen? <<<
    Schwer zu sagen, da alle Länder ihren Charme hatten. Überrascht hat uns definitiv Vietnam! Hier hatten wir sehr gutes vegan/vegetarisches Essen, die Naturlandschaften waren bezaubernd schön, dem flexiblen Reisen stand nichts im Wege und weniger Touristen (im Vergleich zu Thailand) waren unterwegs. Außerdem waren die Vietnamesen echt super freundlich und hilfsbereit.
    Laos hat uns ebenfalls landschaftlich überrascht und überzeugt!
    Die Stadt Taipei hat uns so gut gefallen, sodass wir uns vorstellen könnten, dort für eine kurze Zeit zu wohnen (keine Angst wir werden nicht auswandern :D). Leider ist es aber in Taipei sehr schwierig mit veganen/vegetarischen Essen - alles sehr fleischhaltig.
    Und jetzt zum Schluss haben uns die Philippinen ebenfalls landschaftlich gut gefallen - Strand, Meer, unendliche Reisfelder und unzählige Palmen überall! Einfach paradiesisch schön! Die Philippinen können jedoch mit ihrem Essen und dem flexiblen Reisen nicht mit den anderen Ländern mithalten, was uns hier und da schon mal die Nerven gekostet hat!

>>> Wieso nur Südostasien bisher? <<<
    Leichte Frage - es gibt hier wunderschöne Naturlandschaften, wie ihr auf dem ein oder anderen Foto selbst schon sehen konntet, es gibt sehr gutes Essen, es ist leicht zu bereisen und auch sehr billig!

>>> Wenn es so billig ist bisher, wie viel Geld haben wir den bisher ausgegeben? <<<
    Momentan sind wir bei Kosten pro Person von ca 5.000,00 Euro mit allen Flügen. Aber jetzt folgen die teuren Länder und heim müssen wir auch noch irgendwie kommen ;)

>>> Bleiben wir nur in Asien?<<<
    Nein, dann wäre es ja nur eine Asienreise - Wir wollen noch mehr von der Welt sehen!

>>> Wann kommen wir endlich nachhause?<<<
    Schwere Frage! Geplant ist/war ein Jahr, d.h. wir streben an, Anfang September 2017 wieder nachhause zu kommen. ABER wir hören auf unser Wohlbefinden und sind natürlich auch von unserem Budget abhängig. Also könnte sein, dass wir eventuell früher, später oder genau nach einem Jahr nachhause kommen. Keine Angst aller spätestens Weihnachten wollen wir auf jeden Fall wieder daheim sein :D

>>> Wie geht es uns so auf der bisherigen Reise? <<<
    Sehr gut! Wir leben jeden Tag bewusst und sind glücklich, dass wir die Zeit an schönen Orten und v.a. auch gemeinsam verbringen dürfen. Wir wissen jetzt schon, dass wir die viele gemeinsame Zeit daheim sehr vermissen werden. Wir sind glücklich, dass wir die Reise zusammen erleben dürfen und das ist für uns beide sehr viel Wert!
    Klar gibt es hin und wieder mal ein Tag an dem das Heimweh stärker ist, aber wenn man dann wieder z.B. auf einem Viewpoint mit einer atemberaubenden Aussicht sitzt, dann weiß man wieder wieso man reist und wieso man das alles auf sich nimmt!
    Ansonsten ist uns bisher noch nichts schlimmes (Diebstahl, Unfall, Krankheit etc.) passiert über das wir auch sehr glücklich sind!

>>> Gemeinsam für 24 Stunden 7 Tage lang die Woche - Gehen wir uns nicht auf die Nerven? <<<
    Ohhhhh nein - definitiv nicht! Wie schon bei der vorherigen Frage erwähnt, sind wir sehr glücklich, dass wir so viel Zeit für uns haben und genießen jeden Moment. Klar gibt es hin und wieder mal die eine Meinungsverschiedenheit - gerade dann wenn man Entscheidungen treffen muss und auf Reisen sind das echt viele - aber nachdem die Situation überwunden ist, ist auch der Ärger wieder vergessen! Wir denken jetzt schon oft über die vergangene Reisezeit nach und erinnern uns gerne an die gemeinsamen Erlebnisse, die uns natürlich auch noch enger zusammen wachsen lassen!

>>> kurze Reisefacts <<<
    - 62. Unterkunft