Kalbarri, AUS

April 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem unsere bisherigen zwei Nationalparkbesuche grandios waren, stand auch heute endlich wieder einer an.

Früh morgens ging es los in den Kalbarri Nationalpark. Hier haben wir zuerst die Küsten- Lookouts abgeklappert und schon beim ersten haben wir von den Klippen oben im Meer unten eine Delfinschule entdeckt. Max ist gerannt, weil er die beste Aussicht gesucht hat und hat gleich mal drei Kängurus aufgescheucht, die dann in alle Richtungen weg gehüpft sind 😂.

Auch hier waren die Küsten mit ihren Felsformationen wieder sehr beeindruckend und schön. Vor allem schauen die Felsformationen hier wieder ganz anderst aus als das was wir bisher gesehen haben. Auch Locals meinten zu uns, dass Australien sehr vielfältig ist und es überall etwas neues zu entdecken gibt. Das können wir bisher nur bestätigen 👍.

Nach den Küsten-Lookouts ging es noch ins Landesinnere. Dort bestaunten wir ein canyonartige Landschaft.

Seit heute haben wir schwer mit den Fliegen zu kämpfen. Kaum ist es am Morgen hell, fliegen sie auf einen zu und am liebsten ins Gesicht und ums Gesicht herum. Gott sei Dank haben wir bei unserer Autokaufsuche ein deutsches Pärchen getroffen, die uns ein paar Tipps gegeben haben u.a. auch das Fliegennetz für den Kopf 😂. Jetzt rennen wir mit Fliegennetz auf dem Kopf herum. Das sieht echt bescheuert aus aber hält wenigstens unsere Nerven flach 😀. Kaum sind die Fliegen am Abend weg, kommen die Moskitos. Wie ihr seht - wir habens im Moment echt nicht leicht 😉. Alles halb so schlimm und die Landschaften entschädigen alles!!!