- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 252
- Tuesday, May 9, 2017 at 7:53 AM
- ☀️ 23 °C
- Altitude: 34 m
AustraliaDarwin International Airport12°25’32” S 130°52’38” E
Darwin, AUS
May 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C
Zwei Tage lang haben wir das Auto geputzt. Ufff das war wirklich dreckig und viel Arbeit 😊 Es hat sich aber sowas von gelohnt. Die Jungs aus Deutschland mit denen wir die zweite Besichtigung ausgemacht haben, haben uns das Geld ohne Zweifel direkt bei der Besichtigung überwiesen. Wir haben nun wirklich nicht gedacht, dass wir das Auto so schnell verkaufen werden. Darwin ist im Vergleich zu den anderen australischen Städten echt klein und wir dachten auch, dass die Nachfrage hier an Camperautos eher niedrig ist. Wir hätten aber noch zwei andere Besichtigungen an diesem Tag gehabt denen wir dann aber gleich mal abgesagt haben 😉.
Nach diesem Erfolg haben wir uns in einem gratis Wasserpark abgekühlt und ließen es uns gut gehen 😊.
Leider hielt dieses Glücksgefühl nicht lange an, da uns nach dem Verkauf (Wir haben das Auto behalten bis wir den Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen konnten) die Öldrucklampe beim Bremsen und beim Stehen aufblinkte. Der Zeitpunkt war nun wirklich sehr schlecht und wir entschieden uns in die Werkstatt zu gehen, um das Problem aufzuklären. Leider fand der Mechaniker keinen direkten Fehler, aber dafür ein Ölleck. Wir haben uns mit den Jungs gleich in Kontakt gesetzt um mit ihnen eine Lösung zu finden, die für beide Seiten passt. Wir sind gemeinsam mit ihnen zum Mechaniker gefahren und sie konnten sich das Problem von ihm selbst anhören. Schlussendlich haben wir uns mit ihnen darauf geeinigt, dass wir die Hälfte der Reparaturkosten übernehmen. Wir haben ihnen auch angeboten das Geld zurück zu überweisen, aber irgendwie wollten sie das Auto unbedingt 😊.
Gestern kam das Geld von ihnen an und wir haben ihnen das Auto sofort übergeben 😊 Sie werden das Auto am Freitag reparieren lassen und wir haben ihnen unseren Anteil für die Kosten bei der Übergabe gegeben. Nun sollte es nicht mehr unsere Angelegenheit sein 😊.
Wir sind wirklich froh, dass der Verkauf schlussendlich doch noch gut über die Bühne ging und v.a. so schnell abgelaufen ist. Wir hoffen fest, dass die Jungs eine schöne Zeit mit dem Auto haben.
Hier ein paar Roadtrip-Facts:
* Gefahren sind wir von Sydney - Melbourne - Adelaide - Perth - Darwin also zuerst die Südküste und dann die Westküste hoch - das waren ca. 15.000 km
* Dabei haben wir auf 44 unterschiedlichen Campingplätzen/-möglichkeiten übernachtet
* die Gesamtkosten für Australien (70 Tage) liegen derzeit bei ca. 4.400 €
* davon sind ca. 1.700 € Benzinkosten
* Uns hat besonders die Südküste gefallen. Von der Westküste waren wir eher etwas enttäuscht. Das kann aber sehr gut daran liegen, dass wir durch die Erzählungen vieler anderen einfach zu hohe Erwartungen hatten.
Neben dem Verkauf haben wir noch eine Krokodil-Bootstour gemacht. Die war echt super und wieder einmal sehr informativ 😊.Read more







christina FlatzIhr seit Weltmeister im handeln und den andern gegenüber sehr Tolerant das Euch sicher Glück bringt wünsche Euch weiter gut Flug und schönen Aufenthalt das Programm ist nicht langweilig.