Honolulu, USA

June 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Südseeabenteuer ging es für uns weiter nach Hawaii. Bei dem Flug haben wir die Datumsgrenze überquert und einen ganzen Tag dazu gewonnen. Wir mussten dafür auch zwei Mal eine Unterkunft für den 8.6. buchen 😊. Das war ganz witzig den gleichen Tag zwei Mal zu erleben.

Gelandet sind wir auf der Insel O'ahu in Honolulu. In Honolulu hatten wir eine sehr zentrale Unterkunft, wo wir die ersten Tage zuerst mal die Rückkehr in die Zivilisation genossen haben.

Wir haben ein paar wenige Sehenswürdigkeiten wie Pearl Harbor und den Waikiki Beach abgeklappert. Da wir den letzten Monat fast täglich an irgendeinem Strand verbracht haben, haben wir uns dazu entschieden auf Hawaii keine Strände zu machen, sondern wandern zu gehen. Zwei Wanderungen waren eher kurz hatten aber einen schönen Ausblick auf die Insel und das Meer. Die dritte Wanderung hatte es ganz schön in sich. Der Wanderweg war zum Teil sehr sehr sehr steil, rutschig und schlammig. Beim Abstieg merkten wir schnell, dass runter laufen unmöglich ist. Wir mussten die steilen Stellen im Matsch runter rodeln. Glücklicherweise befand sich am Ende des Wanderweges ein Bach, indem wir den ganzen Schlamm an unseren Schuhen, Hosen, Beinen, Händen und Köpfen entfernen konnten. Ansonsten hätte uns der öffentliche Bus vermutlich nicht mitgenommen 😃. Gesamt waren wir 8 Stunden unterwegs. Aber auch bei dieser Wanderung war der Ausblick am Berggipfel atemberaubend und entschädigte alles 😌.