• Day 303

San Francisco, USA

June 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wuhuuu. Endlich sind wir wieder auf dem Festland. Die Pazifiküberquerung haben wir somit erfolgreich beendet und wir bereuen es definitiv nicht, dass wir diese Route gewählt haben! 5 Stunden lang sind wir mit kurzem Zwischenstopp auf der Insel Maui nach San Francisco geflogen.

In San Francisco haben wir eine Woche lang ziemlich zentral bei einem sehr netten homosexuellen Pärchen gewohnt. Wir haben sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgeklappert. An einem Tag jedoch haben wir uns ein Fahrrad ausgeliehen und sind zu der Golden Gate Bridge gefahren und haben sie gemütlich überquert. Das war v.a. von mir (Eva) ein Traum, den ich mir nun endlich erfüllen konnte.

Außerdem sind wir zu der 'Pride Parade' gegangen, die das Motto 'Liebe ist Liebe' trug. Die Parade will die Akzeptanz von Homosexuellen, Bisexuellen und Transgendern öffentlich fördern. Ganze zwei Stunden lang haben wir die Parade mit Neugier verfolgt und immer wieder lustige Kostüme entdeckt 😁.