Fresno, USA

July 11, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Schnell ging es wieder zurück nach Kalifornien, da sich der See an der Grenze der beiden Bundesstaaten befindet.

In Fresno blieben wir gleich eine Woche, weil wir von hier aus nämlich den Yosemite Nationalpark erkundeten. WOW 😵 Dieser Nationalpark ist definitiv eines unserer Top 3 Reisehighlights (wir sind uns noch nicht einig, ob Platz 1 oder 2 oder doch 3?). Mit solchen atemberaubenden Ausblicken haben wir nun wirklich nicht gerechnet als wir in der Früh Richtung Glacier Point fuhren. Was wir sahen waren Felsen, die von früheren Gletschern glatt geschliffen worden sind. Durch die Schneeschmelze gab es auch einige sehr hohe Wasserfälle zu bestaunen.

Wir gingen an einige schöne Plätze. Unter den Yosemite-Highlights war auch ein See inmitten von Felsen und Gestein. Dort haben wir uns ein wenig von den Menschenmassen im Tal erholt 😊. Zum Glück ist das Park-Management auf viele Besucher vorbereitet. Wenn man mal einen Parkplatz gefunden hat, kann man die meisten Sehenswürdigkeiten mit einem regelmäßig fahrenden Shuttlebus erreichen.