Quepos, CRI

August 13, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 11 °C

Wir können immer noch nicht fassen, wie nah wir die Wale bestaunen durften. Auch die Kunststücke, die uns die Delfine vorzeigten, bleiben uns wohl für immer im Gedächtnis 😊. Es war einfach genial.

Am nächsten Tag ging es auf zu einer Regenwald-Tour. Die Tour fand in dem von den Österreichern erhaltenen Regenwald statt 😊. Ein Einheimischer zeigte uns viele unterschiedliche Pflanzen und sehr gut getarnte Tiere wie z.B. eine Heuschrecke und ein Alligator. Die Tour war sehr informativ, aber auch sehr anstrengend. Das tropische Klima macht uns bei den Wanderungen sehr zu schaffen.

Danach ging es für uns weiter nach Quepos. Hier haben wir einen Tag im schönen Manuel Antonio Nationalpark verbracht und weitere besondere Tiere wie Faultiere, Affen, Waschbären und diverse Insekten gesehen. Faultiere wollten wir alle unbedingt sehen und deshalb schauten wir fleißig in die Bäume hoch. Die ersten zwei Stunden blieben wir aber erfolglos und ruhten uns dann am Strand aus. Plötzlich sammelten sich einige Touristen vor unserem Strandplätzchen und fotografierten irgendwas im Baum oben. Max stellte sich zu der Touristenmasse und entdeckte das erste Faultier - gleich neben unserem Platz an dem wir bestimmt schon eine Stunde saßen. Mensch hatten wir eine Freude 😊. Nach der Pause liefen wir noch weiter durch den Nationalpark und entdeckten gleich nochmal 2 schöne Faultiere. Die sind einfach nur zum Knuddeln mit ihrem langen weißen Fell 😎.

Am nächsten Morgen folgte dann gleich das nächste Highlight. Als wir in unserer Unterkunft gemütlich fertig gefrühstückt hatten, besuchte uns direkt vor der Tür eine ganze Totenkopfaffenbande. Schnell holten wir unsere Bananen aus der Küche und fütterten sie ein bisschen. Die Affen sind wild um unsere Unterkunft herum gehüpft. Laut Reiseführer soll diese Affenart am Aussterben sein!

Was haben wir für ein Glück mit den Tieren hier in Costa Rica 😊 Ein großes Danke an unseren lieben Ländle-Besuch für das gute Karma.