Santa Elena, CRI

August 18, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Santa Elena liegt in der wunderschönen Region Monteverde. Diese Gegend ist v.a. für den schönen Nebelwald bekannt. Diesen wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und nahmen dabei eine ca. 25 km sehr holprige Straße auf uns. Allerdings entschädigte die abenteuerliche Srecke dafür aber auch mit atemberaubenden Panoramen. Als wir bei unserer Unterkunft angekommen sind, hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Vulkan Arenal. Dieser Vulkan ist sehr berühmt, da er der aktivste und jüngste Vulkan in Costa Rica ist. Gleichzeitig gehört er auch zu den aktivsten auf der ganzen Welt.

Am nächsten Tag erkundeten wir dann die schöne Nebelwaldlandschaft auf zwei unterschiedliche Weisen. Zuerst sind wir einen 3 km langen Rundweg zu Fuß abgelaufen und haben dabei einige hohe Hängebrücken überquert. Von den Hängebrücken aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den Nebelwald.

Nach dem Rundweg ging es aber dann zum eigentlichen Highlight des Tages - nämlich zum Ziplining (bei uns auch bekannt als Flying Fox). Bevor es los ging, bekamen wir alle eine professionelle Kletterausrüstung angezogen und es wurden uns ein paar Sicherheitshinweise erklärt. Danach ging es dann los. Max war der erste - seine Rolle wurde ans Drahtseil eingehängt und zack flog er davon 😃. Nach der Reihe kamen alle von uns dran und wir flogen über den Nebelwald. Insgesamt waren es 15 Seilstrecken. Das ganze Erlebnis verging so schnell, da auf den Plattformen Jungs waren, die einen ans nächste Seil umgehängt haben. Für Angst war da null Zeit 😅. Dennoch genossen wir alle die wunderschönen Ausblicke hoch oben über dem unter uns liegenden Nebelwald. Danach hatten wir alle einen fetten Grinser auf dem Gesicht und tauschten uns über das abenteuerliche Erlebnis aus.