Satellite
Show on map
  • Day 3

    Weltverliebt

    December 3, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 18 °C

    Während Madeleine sich hamamarieren lässt....bin ich aufgebrochen um durch die Gassen zu schlendern. Etwas auf der Suche nach dem gestrigen Goldschmied folgte ich den Gerüchen.
    Es sind diese wunderbaren Momente die erinnern...die frisch gewaschene Wäsche, der Duft nach Früchten....die Abgase, das Leder, das Maschinenöl, Weihrauch und und und...es riecht doch außerhalb der DACH-Mauern überall gleich. Ich fühl mich doch etwas wie in meiner 2.Heimat. spätestens als der Duft frisch gewaschener Wäsche in meine Nase stieg. Ich bleib stehen inhalierte!
    Folgte....
    Und so gab es ab diesem Moment Herzbegegnungen, Herzmomente und Herzgeschenke....
    Alte Mosaikfliesen verzauberten mich.... ich fand den Goldschmied wieder....und wir plauderten auf spanisch....
    Welten verbinden.
    Ich war plötzlich Weltverliebt.
    Ich verlief mich und musste nach dem Weg fragen...und saß so schnell auf einem Mofa wie ich am 1.Tag Henna auf der Haut hatte.
    Er zeigte mir seine Heimat, fuhr mich zu seiner Arbeit
    Da war ich mitten in der Gerberstätte bei den Berbern. Er packte sofort an, ohne Begrüßung vom Chef.
    Ja da stand auch der Aufseher, den alle aus den Filmen mit Minenarbeitern kennen. Streng! Frauen allein verboten. Na gut. Ich war ja nun mal da.
    Nur 3 Fotos hätte ich machen dürfen.
    Es war authentisch, nicht verstellt....so wie die Welt zu sein hat und auch ist.
    Nun stehe ich am Geldautomat, warte 29 Minuten denn nirgends gibt es Geld in der Stadt. Auch wie über all. Ja nun ist aber mein letzter Dirham beim Straßenstand für ein warmes Brot über den Tresen gerollt.
    Herzmomente....
    1.Advent. 23 Grad.
    Read more