Satellite
Show on map
  • Day 15

    14. Etappe- Pont-Saint-Martin-Ivrea

    July 15, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute hab ich als letzte das Hostel verlassen, es waren in diesem Riesengebäude nur 4 Leute, jeder hatte ein eigenes Zimmer, sehr angenehm. Nur, dass der alte Franzose und ich wie Bekloppte bis 19:30 (ohne Mittagessen) warten mussten, bis sich die letzte Pilgerin ankam und wir dann endlich zahlen konnten und unseren Stempel erhalten haben. Wir hatten so Hunger, dass uns die Portion noch nicht ausreichte und wir uns noch als Nachtisch Käse bestellten.
    Also frühstückte ich Schokocroissant und Kaffee und ging gemütlich um 8 Uhr los. Der Weg war wirklich sehr schön, über hübsche Dörfer und durch Weinreben. Bis zum Mittagessen, da traf ich Begonia aus Katalonien, danach war es mit Hitze, Weißwein und Essen ein sehr beschwerlicher Weg. Außerdem wurde ich bereits zwei Mal gewarnt: Im Piemont gibt's viele Moskitos! Die kamen gestern Nacht schon von der Regionsgrenze (500m) bereits nachts heimlich herüber geflogen, ohne Zoll zu bezahlen! Jedenfalls werde ich total gestochen und so rannte ich bergauf, bergrunter die letzten 5 km bis Ivrea, um den Biestern zu entkommen.
    In Ivrea angekommen konnte ich gleich einchecken, duschen und bin mit Begonia und einem jungen Schweiz-Franzosen in die Stadt gegangen, obwohl ich ziemlich kaputt war von den 22km. Abends hab ich versucht, meine Kamera mit dem Smartphone zu verbinden, was nach 1,5h endlich klappte. Dann aß ich einen selbstgemachten Salat, da es hier eine Küche gibt. Vielleicht gefällt mir Ivrea nicht so wie Aosta, weil ich müde bin und wegen der Mücken. Aber man kann es hier auch anscheinend mögen.
    Read more