Satellite
Show on map
  • Day 14

    13. Etappe -Verrès-Pont-Saint-Martin

    July 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Von dem Frühstück habe ich eine Banane und einen Apfel eingepackt, gut, wie sich später herausstellen sollte. Heute bin ich mit den anderen Pilgern um 07:45 Uhr los gestiefelt. Der Weg führte am Fluss entlang und über sehr schöne Dörfer mit Burgen. Ich bin beide Varianten gelaufen, auch eine gute Entscheidung, da der Hauptweg am Ende an der Straße entlang ging. Ich aber hatte zwar mehr Höhenmeter zu begehen, aber es hat sich sehr gelohnt durch die Weinberge zu laufen. Ich hab endlich Mal gut schlafen können, trotz schlechter Luft im Zimmer und schnarchenden älteren Pilgern. Der eine läuft in die andere Richtung, von Jerusalem über Rom nach Santiago. Er ist seit April unterwegs. Um halb eins war ich in Pont-Saint-Martin und habe die Katalalin getroffen, ein Bier getrunken und bin dann noch 20 Minuten zur Herberge gegangen. Hier ist heute ein Fahrradrennen, ein bekanntes in Italien.
    Da jetzt alle Restaurants geschlossen sind, warte ich bis 19 Uhr, ehe ich was essen kann. Im Gegensatz zur letzten Unterkunft, ist diese gemütlich und modern und liegt günstig auf dem Weg, den ich morgen ins Piemont weiter gehe.
    Read more