Satellite
Show on map
  • Day 34

    27. Etappe -Fidenza-Fornovo di Taro

    August 3, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

    Gestern Abend war ich teuer essen, es gab nichts anderes in der Umgebung, ich war ja außerhalb von Fidenza untergebracht und nach dem primi piatti hatte ich noch Hunger. Ich musste über ein Rondo drüber und hab mich leider in den inneren Kreis gestellt, als ein Auto mich fast geschnitten hatte. Glück gehabt!
    Heute morgen ging es gleich ins Grüne und ich sah die schönen Hügel, endlich raus aus dieser Flachlandschaft! In dieser Jahreszeit durch die Po-Ebene zu laufen zeugt entweder von absolutem Durchhaltevermögen oder von Dummheit. Ich konnte es mir nicht anders aussuchen und wollte konsequent diesen Weg durchlaufen. Wie habe ich mich gefreut! Nur ein bisschen Landstraße und bergauf über die Wiesen. Ich kam in Medesano an und aß billige Pasta und trank mein Bier. Noch 12km. Die sollten es in sich haben, denn es war sehr, sehr windig. Ein Fluch und ein Segen. Einerseits nicht so heiß, andererseits dauernder Gegenwind. Ich brauchte über drei Stunden, bis ich ankam. Die drei Italiener haben morgen also 32km mit dieser meiner letzten Etappe und dem Aufstieg von 1100hm. Hier gefällt es mir nicht, ich habe gerade ein Spieß und vier Spinat-Knödel aus der Theke gegessen, mit Bier 18€...
    In der romanischen Kirche, die mich interessiert hätte, waren zwei Messen hintereinander und jetzt ist sie zu. Naja.
    Zu der Lavazza Werbung von 2006 mit der asiatischen Frau: Hier sind wie schon gesagt viele Einwanderer. Wie gut das klappen kann mit der Integration zeigen hier zum Beispiel die Asiaten, die sehr oft, das ist mir schon in der Lombardei aufgefallen, Bars besitzen. Und ich habe auch die Einheimischen beobachtet, die diese in den Dörfern, und das ist ziemlich schwierig in so kleinen Dörfern, diese neuen Besitzer vollends akzeptieren und sie in die Dorfgemeinschaft aufgenommen haben. Das finde ich sehr schön und gesund. Auch die Inder, Albaner und Rumänen haben in Piacenza oft die Gemüse- und Obstläden und es gibt sehr viele Kebab-Imbisse, leider habe ich es verpasst dort einen zu probieren, hätte mich sehr interessiert.
    Read more