Satellite
Show on map
  • Day 35

    28. Etappe-Fornovo di Taro-Cassio

    August 4, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute morgen musste ich erstmal eine offene Bar finden, um mein Pistazien-Croissant und Kaffee zu bekommen. Dann ging es schon ordentlich den Berg hoch, zu einer kleinen Aussicht über die Stadt und die umliegenden Hügel. Danach führte der Weg wieder runter und weiter über eine lange Landstraße mit mäßigem Verkehr stetig den Berg hinauf, über verschiedene Dörfer und endlich gibt es über einen steinigen Weg bergauf, später in einem sehr schönen Kiefernwald bis nach Cassio. 1100hm und über 20km. Dann sah ich die zwei italienischen Mädels, der 16-jährige Jugendliche hatte es sich anders überlegt und ist mit seiner Mutter ans Meer. Ich war überrascht, dass sie vor mir da waren, sie sind aber nur 10km gelaufen, da sie mit dem Auto den windigen Weg, den ich gestern von Medesano nach Fornovo gelaufen war, übersprungen haben. Hier sind wir nun zu acht, man merkt langsam die Italiener, die in die Toskana laufen wollen. Hier ist es auf 800hm deutlich kühler und die Häuser sind hier aus Stein. Morgen geht's zur letzten Etappe in der Region Emilia-Romagna auf den Cisa-Pass, wo viele Motorräder entlang fahren. Deswegen habe ich entschieden bis nach Cisa zu laufen und mir unterwegs Berceto anzuschauen. Ich kann dann die sehr verkehrsreiche und wegen der Motorräder gefährliche Straße am Sonntag frühmorgens entlang laufen, so dass ich danach entspannt auf den Pfaden weiter gehen kann.Read more