Satellite
Show on map
  • Day 37

    30. Etappe-Cisa-Groppodalosio

    August 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

    Diese Frau vom Hostel gestern hat alles gemacht, den Check-in, Essen gekocht und Getränke ausgegeben. Und das Essen war echt gut, Specklasagne und Fleisch mit Sauce und gebratene Kartoffeln. Nur das Frühstück war so wie gestern, das abgepackte Croissant hab ich gleich schon Georgio gegeben und dann so Zwieback mit Honig. Und der Kaffee dort war ein Graus, total bitter. Um sieben war noch nichts los auf den Straßen, so dass ich entspannt den Pass entlang lief, dann ging es durch den Wald, an wilden Pferden vorbei auf einen aussichtsreichen Hügel, ehe es stetig bergrunter zu meiner netten Herberge ging. Hallo Toskana!
    Die Gastgeber haben hier eine Airbnb Unterkunft und wohnen im gleichen Haus. Sie verdienen so ihr Geld und Pilger dürfen hier auf Spendenbasis übernachten. Ich habe mich sehr nett mit ihnen unterhalten und habe großartige Tipps für meine Verbindung zwischen dem einen und dem anderen Weg bekommen, es gibt hier einen Jakobsweg und einen sehr tollen Weg von Florenz nach La Verna. Am Nachmittag war ich im Fluss bis zum Bauchnabel baden und sonnen, es geht über eine alte mittelalterliche Brücke von 1574.
    Es gab ein typisches Gericht von hier, Testarolo. Geschnittene, dicke "Crepes" aus einem großen flachen Topf mit Deckel, der auf dem Feuer steht. Grundlage für alles, Pizza, Kuchen, Pasta Ersatz. Lecker!
    Read more