Satellite
Show on map
  • Day 55

    43. Etappe (3.)-Montemignaio-Poppi

    August 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Ich hab gestern Nachmittag beschlossen, nicht in der Bar Pizza zu essen, sondern die Reste vom Mittagessen. Ich konnte ganz gut schlafen und bin nur einmal wach gewesen. Friedlich bin ich los gegangen, durch den kühlen Wald, bis es bergauf ging und immer mehr Fliegen, Bremsen und Mücken um mich herum schwirrten, wieso eigentlich immer, wenn ich bergauf gehe?! Klar, der Schweiß zieht die Fliegen an, und ich wedele dann mit meinen Stöcken um mich herum, um sie etwas abzuhalten, ähnlich wie ein Pferdeschwanz oder ein Kuhschwanz es tut.
    Wenn ein buddhistischer Mönch bei solchen Fliegen noch in Ruhe meditieren kann und immernoch einen Puls von 40 Schlägen pro Minute hat, dann ist er ein wahrer Meister. Für alle anderen ist es eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit, das habe ich noch nie erlebt!
    In einem Ort ca 10km vor Poppi habe ich einen Kaffee getrunken und ein süßes Teilchen mit Vanillepudding gegessen, die Frau an der Bar wollte fast 5€ dafür, ich hab dann nachgefragt, was denn der Kaffee kosten soll etc und plötzlich kostete alles 2€ weniger. Naja, mit den Touristen kann man es ja machen, aber nach zwei Monaten in Italien weiß ich sehr wohl, was es maximal kosten kann. Danach ging es steil bergauf an einer Burg vorbei und da war die schlimmste Fliegenplage. Danach alles wieder runter und da begrüßte mich eine kleine schwarze Katze, die mir bestimmt einen halben Kilometer nachlief, echt süß. In Poppi traf ich die zwei italienischen Mädels mit Zelt, die ich gestern bereits zweimal und heute einmal gesehen hatte und wir aßen zusammen ein leckeres Mittagessen. Ich hatte Pasta mit Rehragout. Leider ist das Restaurant heute Abend ausgebucht.
    Als ich aus dem Kloster, in dem ich übernachte, heraus gehen wollte, wusste ich mal wieder nicht, wohin. Nach 10 min fand ich den richtigen Weg, nachdem ich durch Räume, die mir unbekannt waren, gegangen war .. Ein Labirinth! In Museen fotografiere ich oder lade ich den Grundplan herunter, weil ich Angst habe(zu Recht!), dass ich Räume mit Highlights übersehe und am Ende fragt mich jemand: hast du etwa dies und jenes nicht gesehen?!
    Hier ist auch ein schönes Kastell, das ich nach einer kurzen Siesta besucht habe. Nicht nur von hier hat man einen schönen Blick über die Berge und kleinen Orte auf den Hügeln, oft mit einer Burg bestückt. Daneben eine Plattform mit Bar und Restaurant, wo ich bei einem kühlen Getränk und später im Restaurant eine leider schlechte Grillplatte hatte.
    Read more