• Day 16

Nette Bekanntschaften

September 15, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Auf dem Weg weiter die Mani runter winkt uns plötzlich auf einer Hauptstrasse hinter Kalamata ein alter Mann in einem total alten, roten Pick Up mit Schrott auf der Ladefläche zu .Er ist ganz aufgeregt und an der nächsten roten Ampel steht er neben uns und versucht uns etwas zu sagen - leider für uns völlig unverständlich. Wir halten etwas weiter am Straßenrand an und er kommt freudestrahlend zu uns ...mit Händen und Füssen und ein paar Brocken englisch macht er uns klar ,dass er vor 40 Jahren solch einen Bus gefahren hat - in Deutschland.Er freut sich total ,dass er sich mal hinter das,Lenkrad setzen darf ...und startet den Bus ohne Probleme !!! RESPEKT ...,weil man wirklich wissen muss ,wie unser Bus angeht.Wir machen noch ein paar Fotos für Ihn und er lädt uns zu sich nach Hause ein .Das schlagen wir aber dankend aus...tauschen noch Adressen ,Email und Mobilnummern .Sein Sohn will sich bei uns melden ...
    Es sind solche Begegnungen ,die uns Freude bereiten wo auch immer wir mit diesem Oldtimer auftauchen .Es gibt immer noch ein paar Menschen ,die einen direkten Bezug zu unseren Oldie haben .