Wellington

December 24, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Eine Nacht im nirgendwo, erholsam! Es war himmlisch ruhig, und wir haben traumhaft geschlafen. Am Morgen geht es mit dem Jetboot wieder zurück und wir begeben uns auf die lange Fahrt nach Wellington. Wir sind wieder im Großstadt Dschungel 😙 Zimmer beziehen, schnell frisch machen und ab geht es auf Entdeckungstour. Uns zieht es zum Cable Car, einer ein meterspurigen Standseilbahn in Wellington. Die 610 Meter lange Strecke verbindet den rund 120 Meter höher gelegenen Stadtteil Kelburn mit der Hauptgeschäftsstraße der Stadt, Lambton Quay. Das Cable Car System ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Von oben hat man einen tollen Überblick. Mit Uwe und Helga schlendern wir gemütlich durch den Botanischen Garten wieder zurück ins Centrum. Heute gehen wir im Mac's essen unser Weihnachtsmenü sind Fish and Chips mit einem Glas Bier dazu.🎅 Am Abend machen wir noch etwas Hausarbeit,es ist Wäsche zu machen. In Neuseeland ist am 25 Dez. CHRISTMAS DAY und daher hat morgen alles zu.Read more