Auf dem Segelschiff

December 27, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Gestern sind wir noch in der Bucht schwimmen gegangen und dann gab es ein gemeinsames Abendessen mit der Gruppe. Es war wieder sehr köstlich. Heute 8:30 uhr geht es wieder an Bord
    Die Steadfast bringt uns zu einsamen Stränden, kleinen Buchten und mit dichtem Busch bewachsenen Bergen. Das Vogelschutzgebiet auf der Insel Motuara bietet die Gelegenheit, seltene Vögel zu beobachten. Hier können wir einen Robin beobachten , ein kleiner brauner Vogel, der unserem Grasschnapper?? ähnelt. Die Aussicht von oben ist wieder einmal traumhaft 🥰 An Captain Cooks bevorzugtem Ankerplatz , Ship Cove, beginnt der berühmte Queen Charlotte Track der 71km lang ist . Wir schauen uns in Ruhe um und genießen einmal mehr die Schönheit dieses Landes. Die Ralle, ein größerer flugunfähiger Vogel lässt sich von uns nicht aus der Ruhe bringen. Dann geht es zurück an Bord, heute ist es windiger und der Wind ist frisch. Es schaukelt etwas und wir genießen die ca 4, 5 Std Fahrt nach Picton. Dann heisst es wieder ab ins Hotel, Koffer abstellen, einmal kurz durchatmen und schon sind wir wieder zu Fuß, im kleinen Ort Picton unterwegs wir sammeln 2 Geocache ein, besorgen Wasser und einen Ring für mich als Souvenir und gehen mit Uwe und Helga eine Kleinigkeit essen. Mich hat die Seeluft geschafft, heute geht es früh zu Bett.
    Stationen:
    1. Picton, Neuseeland, 2. Motuara Island, Marlborough, Neuseeland, 3. Picton, Neuseeland