Von Albany nach Akaroa

January 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück bei unseren Gastgebern Carmel und Fayt. Die Anwesenheit der beiden Töchter sorgt wieder für angeregte Gespräche da sie deutsch sprechen. Es regnet, aber davon lassen wir uns die Laune nicht verderben. Gegen 9 Uhr sammelt Tine uns wieder ein.
    Gegen 10 Uhr bricht der Himmel auf und die Sonne lässt sich blicken 😎
    Wir machen eine kurze Wanderung auf einem Naturlehrpfad im Peel Forest, der endemische Flora und Fauna beherbergt. Am Big Tree gibt es Fotos, der Baum ist 31 Meter hoch und der Umfang beträgt 8,4 Meter.

Rakania, ist heute der Ort für die Mittagspause. Im gleichnamigen Fluss gibt es viele Lachse und so bekommen wir diesen hier im Brötchen, 😋
    Die Landschaft hat sich auch verändert, die Berge liegen hinter uns und wir fahren durch eine ca 90 km Breite Ebene. Kurz vor Akaroa geht es dann steil bergauf, wir fahren über den Kraterrand eines Vulkans, dieser ist seit 100 Millionen Jahren nicht mehr ausgebrochen, trotzdem ist es sehr beeindruckend. Nach rauf , geht es dann wieder runter, vorher genießen wir den Blick auf Akaroa von oben. Dieser kleine Ort , hat französische Wurzeln, was man an den Straßennamen und an der Fahne deutlich erkennen kann. Wir bummeln, schauen uns die tollen Gärten und Häuser an,genießen den Flair und das Wetter, essen zu Abend, sammeln schnell einen Geocache ein und ziehen uns dann in unsere Unterkunft zurück. Heute ist es die FeWo für 4 Personen,mit allem was das Herz begehrt.