Von Akaroa nach Christchurch

January 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Das Wetter passt zur Stimmung!
    Der letzte Tag unserer Gruppenreise, beginnt mit Regen. Heute sieht es laut Wetterkarte auch danach aus, als würde es so bleiben.
    Unsere Nacht war nicht so gut, die Matratze in dieser Unterkunft, die reinste Katastrophe. 🥺
    Also auf nach Christchurch.
    Fotostopp bei dem Silohotel, witzige Idee 😃
    Dann halten wir an einem Handwerker Markt hier gibt es nicht viel zu sehen wir haben Nieselregen.
    Angekommen in Christchurch geht es zu verschiedenen Gedenkstätten, die an das schlimme Erdbeben 2011 erinnern. Es gab damals insgesamt 185 Tote, 115 Menschen starben damals in einen Gebäude. 😢. An einem Ort wurden 185 weiße Stühle zum Gedenken aufgestellt.
    Wir besichtigen noch die Übergangkathedrale, schönes Gebäude.
    Tines übliche Stadtrundfahrt mit dem Bus darf auch nicht fehlen.
    Nach dem einchecken, geht's dann wieder ins Centrum, im Riverside Market ( Foodcourt lokaler Händler), gibt es sehr viel zu entdecken. Wir essen einen Crêpes mit viel Schokolade & Nutella. Schnell noch einen Abstecher in den Botanischen Garten und dann bummeln wir zurück ins Hotel. Um 19 Uhr ist Abschiedsessen, vorher schauen wir noch schnell wo, der Pool, die Sauna und der Fitnessraum ist. Wir bleiben ja noch etwas. Der Fitnessraum wird hier Gymnasium genannt 🤭