Satellite
Show on map
  • Day 12

    Amed (Bali Osten) und etwas Kultur

    October 20, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Der Gastgeber vom letzten Homestay hat mir netterweise einen Public Bus organisiert, der mich direkt von meiner Unterkunft einsammelt und mich nach Amed bringt. Um 7.00 Uhr war er pünktlich da. Perfekt für mich, da ich so nicht den schweren Rucksack zur nächsten Shuttle Busstation tragen musste (ca. 2km).
    Es gibt hier zwar auch viele Taxis, die sind aber, da ich ja momentan noch alleine Reise, teurer als wenn ich logischerweise mit einen Bus fahre.

    Nachdem wir alle eingesammelt haben ging es los. Über die Station Padangbai, beliebt zur Überfahrt nach den Gili Islands ☝️😊 direkt nach Amed.

    Auf der Fahrt habe ich viel vom einheimischen Leben der Balinesen gesehen.. Zur Hochzeit geschmückte Tempel mit schon vorbereiteten Spanferkel auf einer riesen Tafel mit Blumen geschmückt..sowie auch einen Trauerzug. Ganz vorne ein Mädchen mit wahrscheinlich dem Bild ihrer Oma in der Hand..😥

    An einem anderen Friedhof rauchte es stark und viele standen am Eingang an..vllt wollten sie auch zu einer Zeremonie oder die Gebeine ihrer Angehörigen verbrennen lassen?

    Unser Guide erklärte uns gestern: Das höchste ist es für balinesen nach dem Tod verbrannt zu werden und die Asche ins Meer zu streuen. Wenn die Familie nicht genug Geld hat, kann man den Verstorbenen auch 'erstmal' auf einem Friedhof beerdigen. Im Laufe bis zu 5 Jahren, wenn die Familie dann genug Geld hat, wird der Verstorbene wieder ausgegraben und dann verbrannt und verstreut. ☝️🙄
    Die Friedhöfe sind also eher leer....

    So die ganze Fahrt dauerte dann gute 3,5 h 🤦‍♀️ lang aber kurzweilig 😊. Im schönen Hostel eingecheckt, Umgebung etwas erkundet. Erste Schnorchelrunde. Also ab ins Meer.. kurz am Strand eingeschlafen...Abendessen..

    Hier soll es übrigens super zum Schnorcheln sein, deswegen bin ich da ☝️😁
    Read more