Gibbon Experience Teil 2

January 5, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 24 °C

Wenn man die ersten Male über die Zipline saust, ist man natürlich sehr angespannt. Ich hab mich kaum getraut nach rechts und links zu schauen😱..Aber wie bei allem,.. der Mensch ist einfach ein 'Gewohnheitsstier'.. je öfter wir uns in die Zipline hängten, desto entspannter wurde man. Wobei das Wort entspannt übertrieben ist... man konnte es einfach mehr genießen. Aufregend war es bis zum Schluß.👍🌴

Eine Zipline führt zum Baumhaus..Wooooooow...so ein wahnsinniges Gefühl..wie du im Gurt hängst und das Baumhaus immer näher kommt. Am Schluß etwas bremsen, Sicherheitshaken festmachen, Holztor auf zur heutigen Unterkunft. 🌴🏡🤩

So richtig glauben konnte man das nicht, wo man gerade ist..soo hoch😃..es sollen mit die höchsten Baumhäuser der Welt sein...und da schlafen wir?! Jeder suchte sich sein Plätzchen. Es gab Matratzen, frisches Bettzeug und ein dickes Netz zum Schutz vor Insekten und Kälte für die Nacht.

(Es gab übrigens erstaunlich wenig Stechinsekten dort. Wahrscheinlich ist es zur Regenzeit noch mal intensiver mit Mücken und Co. (Hier ist gerade Trockenzeit))

Für uns wurde frisch gekocht.🥦🥬🥑🥕🍗🥚🍆🥒 Am Berg, in der Nähe des Baumhauses haben sie eine kleine Küche eingerichtet. Wir waren so überrascht vom guten laotischen Essen. Viel besser im Baumhaus als in manchen Restaurants.

Nachdem wir alle unsere Foto's geschossen und bei bilderbuchreifen Sonnenuntergang gegessen haben, spielten wir (wir vier,👫👫 zwei andere deutsche Mädels👭 und die zwei Guides👬) bis zur Müdigkeit verschiedene Trinkspiele..wer verliert muss ein Schluck "Happy Water" trinken. (REISSCHNAPS).🥃😖

Geschlafen haben wir alle sehr gut. Es war warm, uns besuchte außer einer Feldermaus kein Dschungeltier und die Geräuschkulisse der Nacht war auch angenehm.. wir steckten unsere Köpfe noch eine Weile aus dem Zelt..wir schauten direkt in die Tiefe des Dschungels und nach oben zu den Sternen....gar nicht soo dunkel hier, wenn sich das Auge erstmal daran gewöhnt hat..die Sterne leuchteten wahrscheinlich auch extra hell für uns.😎🌟

Es wird hell..🌄 die ersten Vögel fangen an zu singen..du krabbelst unter dem Netz hervor und erblickst riesige Weiten von nebelbehangenen Bergen bewachsen mit frischem Grün...ich bin dann erstmal unter die kalte Dusche gegangen....👉

👉 Ich habe noch gar nicht das Bad erwähnt.🤣 ein Highlight schlecht hin. Es liegt in der unteren Etage, wo man auch mit der Zipline ankommt. Getrennt durch einen Vorhang. Der Rest ist einfach offen😱😱 OFFEN! Du hockst auf einem typisch laotischen Keramikklo oder duschst und schaust dabei tief in den Dschungel. Hallo, wie krass ist das denn bitte? 😱Dur🌴ch die Holzlatten unter dir kannst du auch die Wassertopfen vom Duschen mit den Augen in die Tiefe fallen sehen...😳

Bevor es Omlette, Reis und Gemüse zum Frühstück gab, ging es eine kleine Runde zum Ziplinen.. wir entspannten noch einen Moment bei Kaffee und Tee im Baumhaus und traten dann den Rückweg an....Zipline, Wanderung, Zipline, Wanderung, Zipline,....

Ein kleines, aber intensives Abendteuer ging zu Ende.☺️👍🌴