Satellite
Show on map
  • Day 11

    Flug Part 1 - Shanghai

    January 9, 2017 in China ⋅ ⛅ 5 °C

    Ahoi mein Freund!

    Während ich das hier schreibe sitze ich mich Flieger nach Schanghai. Momentan ist es 22:02 deutscher Zeit.
    Aber zurück zum Anfang. Meine Familie, inklusive meiner besten Freunde, haben mich gegen 16:00 Uhr zum Flughafen gebracht. Gemeinsam mit meinem Vater habe ich mein Gepäck weggebracht und wir haben uns alle noch Kaffee geholt und die letzten Minuten miteinander verbracht.
    Vor dem Sicherheitscheck gab es einige Tränchen, vor allem von meinen besten Freundinnen. Das geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei. Generell dieses Gefühl, das man bekommt, wenn alle einen mit gemischten Gefühlen anschauen.
    Zu diesem Zeitpunkt war es allerdings noch immer nicht real für mich, dass das hier alles passiert.
    Natürlich weiß man, dass man diese Menschen erst einmal nicht so schnell wieder sieht, aber trotzdem war es mir in dem Moment nicht richtig bewusst.
    Schwer ist es trotzdem zu gehen, wenn man seine wichtigsten Menschen alle auf einem Haufen stehen hat.
    Chaotisch wie ich bin wusste ich nicht, durch welche Passkontrolle ich am besten gehen soll. Allerdings hat mich das zu einer äußerst netten Polizistin geführt, die meinen Pass kontrolliert und mich für mein Reiseziel beneidet hat.
    Als ich dann alleine am Gate saß wurde mir endlich teilweise bewusst, was hier grade passiert. Ich bin auf dem Weg nach Neuseeland! Meine Traum wird wahr! Ich sehe die andere Seite der Welt...ganz alleine. Panik hab ich nicht bekommen, aber am liebsten wäre ich noch einmal zurück zur Sicherheitskontrolle und hätte mich von meinen Liebsten in den Arm nehmen lassen...
    Und weil der Check-in ewig dauerte nutze ich die Zeit um zu schauen, wie ich vom Flughafen in Auckland eigentlich zum Stadtzentrum kommen würde.
    Die Antwort: keine Ahnung, irgendein Bus wird schon fahren! :)

    Beim Start wurde de ich dann doch kurz nervös, denn letztes Mal, als ich geflogen bin, hatte ich arg starke Flugangst. Dieses Mal nicht. Kein einziges bisschen. Zum Glück!

    Nachdem ich nun schon seit über 5 Stunde im Flieger sitze habe ich mir die Briefe, die ich von ganz vielen tollen Menschen bekommen habe, gelesen.
    Außer einen, denn darauf steht, dass ich ihn erst nach den ersten 30 Tagen lesen darf. Mache ich, versprochen, Melanie! :)
    Jedenfalls tat es so unglaublich gut diese Worte zu lesen & die beigelegten Fotos in den Händen zu halten.

    Bevor wir in Schanghai landen, versuche ich ein bisschen zu schlafen. Allerdings hat das Unterhaltungsprogramm an Board einiges zu bieten. Findet Dori, David Bowie, Biffy Clyro....

    Mood: entspannt, müde, bereit
    Song(s) of the day: David Bowie - Heros & Biffy Clyro - Re-Arrange

    Herzallerliebst,
    Mel Reist.
    Read more