Satellite
Show on map
  • Day 13

    Angekommen!

    January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Ahoi mein Freund!

    Glücklicher Weise verlief die Passkontrolle sehr einfach. Ich musste einige Fragen beantworten und schon hatte ich meinen Stempel im Reisepass. Auch ohne Rückflug nach Deutschland. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so über einen Stempel gefreut.
    Nachdem ich meinen Rucksack geholt hatte, traf ich auf die Familie aus dem Flieger und gemeinsam gingen wir zur Sicherheitskontrolle.
    Dort sagte ich Bescheid, dass ich Wanderschuhe dabei habe und musste noch mal durch eine andere Schleuse. Nachdem die unzähligen Schilder einen darauf hinwiesen, dass man 400NZD zahlen muss, wenn man etwas nicht deklariert, entschloss ich mich dazu lieber direkt mit offenen Karten zu spielen und eben meine Wanderschuhe zu deklarieren.
    Dabei habe ich David aus Essen kennen gelernt; groß, roter Bart. (Hallo an dieser Stelle, an Container-Boy - wie kann man bei so einer Beschreibung auch nicht an dich denken?! :))
    Wir kamen ins Gespräch und waren uns einig; Shanghai war schrecklich.
    Nach einer sehr schnellen Kontrolle, haben wir uns direkt am Flughafen um eine Simkarte gekümmert und David hat sein gemietetes Auto abgeholt.
    Er war so lieb und hat mich dann zu meinem AirBnB gefahren und gemeinsam sind wir vorher einkaufen gegangen. Und ja, Neuseeland ist teuer. Wir waren im Pak'n'Save & im Warehouse, um uns erst mal ein bisschen auszustatten. Die beiden Läden waren irrsinnig groß. Die Preise, die Mengen und die Größe erinnern mich sehr stark an die USA.

    Und auch das Haus in dem ich momentan schlafe ist sehr amerikanisch. Der Grundriss, die verwendeten Materialien, die Einbauschränke und sonst auch alles. Neuseeland wirkt momentan auf mich wie die USA, nur in cool und grün.

    Mein Host Madga ist momentan in Wellington, aber ihre supersüße Tochter Robyn kümmert sich um mich. Momentan leben hier noch ein Pärchen, allerdings habe ich die beiden noch nicht kennen gelernt. Bin gestern schon früh ins Bett & die beiden waren zu dem Zeitpunkt noch unterwegs.

    Tatsächlich habe ich mich gestern nach dem Einkaufen nur noch eingerichtet und bin schlafen gegangen.
    Morgen habe ich meinen ersten richtigen Tag hier in Neuseeland. Bin schon ganz gespannt!

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more