Satellite
Show on map
  • Day 13

    Auckland calling

    January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Ahoi mein Freund!

    Heute morgen war es dann so weit und ich habe zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass Neuseeland vielleicht gar nicht so einfach werden wird.
    Glücklicherweise habe ich meinen Vater und eine meiner besten Freundinnen anrufen können. Alleine so vertraute Stimmen zu hören, hat mir viel Kraft gegeben. Später dazu mehr.

    Robyn hat mich heute zur Bushaltestelle begleitet, wo ich mir eine Art Rabatt-Karte für den Public Transport holen und danach in die Stadt fahren wollte. Mit dieser Karte (10NZD) spart man bei jeder Fahrt ca. 30% gegenüber der Einzelzahlung. Der Weg dorthin dauert ca. 30 Minuten, aber Robyn und ich quatschten die ganze Zeit,
    somit kam es mir viel kürzer vor.
    Leider konnte man nur mit einer Kreditkarte bezahlen & ich hatte mich darauf nicht vorbereitet.
    Zum vollen Preis (7NZD) bin ich dann also aus dem Vorort, in dem ich wohne, nach Auckland gefahren.
    Während dieser Zeit bekam ich eine Nachricht von Magda, dass Robyn mich wohl ganz cool findet & Magda sich sehr freut mich morgen endlich kennen zu lernen.
    Sowas tut der Seele natürlich gut. Grade, wenn es von einer Person kommt, die mehr selbst sehr sympathisch findet.

    In Auckland angekommen habe ich mich direkt an den Hafen für die Fähren gesetzt und einfach den Moment genossen.
    Nach einer guten Stunde bin ich weiter in Richtung Hafen gelaufen. Kaum hatte ich mich hingesetzt, konnte ich ein Gespräch unter zwei Männern nicht überhören, denn es war auf deutsch. Ich gesellte mich dazu und verbrachte den halben Tag mit Ro. & An.. Gemeinsam besorgten wir An eine Simkarte, machten Auckland unsicher, genossen die verschieden Parkanlagen. Als Ro und An dann einen Termin bei der Bank hatten, machte ich mich auf dem Weg zurück in die Innenstadt. Denn ich wollte mit unbedingt eine At Hop Karte für den Bus holen. Nach ein bisschen hin und her (Kreditkarten werden hier echt favorisiert) hatte ich endlich meine Karte und ich setzte mich ein bisschen zurück an den Hafen, wo ich Ro und An kennen gelernt hatte.

    Übrigens habe ich das Wetter total unterschätzt und bei unseren 25 Grad hier direkt mal einen Sonnenbrand bekommen...

    Eventuell fahre ich morgen an den Strand...aber nun wird es Zeit zu schlafen!

    Mood: glücklich, erschöpft
    Song of the day: Bruno Mars - Uptown Funk

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more