Satellite
Show on map
  • Day 15

    Ein weiteres Glas australischer Wein

    January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Ahoi mein Freund!

    Heute hat der Tag für mich nicht ganz so gut angefangen. Ich hatte, und das klingt zunächst unverständlich, darauf gehofft, dass es bewölkt ist. Denn in praller Sonne wollte ich nicht mit Sonnenbrand rumlaufen...meine arme Haut hat schon genug erlitten. Aber die Sonne strahlte und der Himmel war blau. So wunderschön. Also hatte ich heute einen Faultiertag. Ich lag im Bett und habe Videos auf YouTube geschaut. Und nachgedacht.
    Zum ersten Mal habe ich Muffensausen bekommen. Ich bin hier in einem fremden Land, das ich bereisen will, momentan ohne Geld und ohne Plan.
    Zum Glück war Mags da. Sie munterte mich auf & genauso wie der Rest von dem Wein von gestern.
    - An dieser Stelle möchte ich kurz versuchen zu erklären, wie Mags ist: Sie ist offen und ehrlich, herzlich und stark. Sie ist mir ein Host, wenn ich einen Host brauche und eine Freundin, wenn ich eine Freundin brauche. Wir brauchen viel mehr von Menschen, die so sind wie Mags. -
    Ich schrieb An (den ich, genau wie Ro, vorgestern am Hafen kennen gelernt hatte), dass mir die Decke auf den Kopf fällt und glücklicher Weise fragte er mich, ob ich mit ihm und ein paar Leuten aus seinem Hostel an den Hafen möchte, dort soll ein Film kostenlos gezeigt werden.
    Und wie Ro so schön gesagt hatte; hier muss man einfach zu allem Ja sagen und schauen, was passiert.
    Mags hat mich dann netter weise zur Bushaltestelle gefahren & wir haben ausgemacht, dass wir morgen beim BBQ mal ein bisschen zusammen planen, wie es für mich weiter gehen könnte.

    Und auf die Jungs war Verlass. Es tat richtig gut die beiden zu sehen & gemeinsam mit Ihnen und Dan aus Chicago Zeit zu verbringen.
    Dan fragte mich, ob ich Australierin bin, weil mein Akzent sich so vertraut anhört. Darüber habe ich mich natürlich gefreut!
    Gemeinsam sind wir dann durch die Stadt an den Hafen gelaufen, haben deutsches Bier getrunken & uns passend zum Vollmond den wohl seltsamsten Vampirfilm angeschaut. Der Humor der Neuseeländer ist durchaus interessant. Wir haben allerdings eher gelacht, weil es so absurd war...
    Ich hatte einen wunderschönen Abend und bin sehr dankbar, dass ich hier so viele nette Menschen treffe. (Übrigens bedankt man sich hier beim Aussteigen beim Busfahrer!)
    An der Bushaltestelle angekommen hat Mags mich freundlicher Weise abgeholt.
    Zuhause wartete Mai schon darauf, mich kennen zu lernen und ich war auch super gespannt. Mai ist auch eine deutsche Backpackerin, allerdings war sie schon in einigen Ländern vorher unterwegs, bevor sie hier nach Neuseeland kam.
    Ich freue mich schon ihre Geschichten zu hören und mit Tipps zu holen!

    Mood: beruhigt, glücklich
    Song of the day: Treasure - Bruno Mars

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more