Satellite
Show on map
  • Day 31

    Workaway in Oratia

    January 29, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

    Ahoi mein Freund!

    Wie versprochen ging es heute für mich weiter in ein neues Abenteuer.
    Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich von Mags. Von Simon (Mags italienischer Kumpel, der immer mal wieder bei Ihnen wohnt) allerdings nicht. Seine Art empfand ich jede Minute mehr als herablassend. Dass Mags dagegen nichts unternommen hat, fand ich schade.
    Aber nun bin ich in Oratia angekommen. Einem Teil von Auckland. Der Plan ist, dass ich hier zwei Wochen lang arbeite und dafür hier schlafen und essen darf.
    Eigentlich cool. Das Grundstück ist riesig, vieles davon ist Wald. Alles ist eine riesige bewohnte Baustelle. Gemeinsam mit Hund und Katze lebt hier Deni.
    Sie hat mich hier sehr herzlich empfangen und mir alles gezeigt.
    Momentan denke ich nicht, dass das renovieren, bei dem ich ihr helfen soll, zum Problem werden könnte, sondern die sonstigen Zustände.
    Es ist dreckig hier. Aber nicht wegen des Umbaus. Sondern weil hier anscheinend nicht oft sauber gemacht wird. Überall liegen tote Insekten rum und Tierhaare.
    Die Luft in den Räumen ist sehr feucht und ich bekomme trotz Allergietabletten kaum Luft.
    Das Haus hat so viel Potential, aber ich weiß nicht, ob ich es hier lange aushalte.

    Eben beim Emails checken habe ich eine Anfrage von einem anderen Workaway Host bekommen, ob ich ab sofort auf deren Kind aufpassen kann.
    Vielleicht ändert sich also direkt in den nächsten Tagen wieder was...

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Mood: Unzufrieden
    Song of the day: Noah Cyrus ft. Labyrinth - Make me (cry)

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more