Satellite
Show on map
  • Day 30

    Kleine Momente voller Freude

    January 28, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

    Ahoi mein Freund!

    Gemeinsam mit einem älteren Ehepaar aus Schweden habe ich heute Morgen gefrühstückt. Auch sie kenne ich bereits von meinen früheren Aufenthalten hier bei Mags.
    Wir sprachen über Sicherheit (immerhin sind wir ja grade im 2. sichersten Land der Welt und ich komme aus der Stadt in Deutschland mit der höchsten Kriminalsrate...) und über Unwichtigkeiten.

    Später waren Freunde von Mags da, die ich auch kenne. Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen.
    Der ältere der beiden ist ca 2,5 Jahre alt.
    Als Mags mich etwas fragen wollte, kam er hinter ihr mit in mein Zimmer. Sein Kopf kam hinter Mags Beinen zum Vorschein und plötzlich wurden seine Augen sehr groß. Er lief mit einem sehr freundlichen "Hellooooo" auf mich zu. Dann fiel er mir in die Arme, als
    wären wir alte Bekannte, und ging mit einem "Gooooodbye" wieder aus meinem Zimmer.
    Kinder sind so pur, das mag ich.

    Danach ging ich - mal wieder - zum Warehouse. Ich hatte letztes Mal eine Shorts gesehen, die ich kaufen wollte. Und nachdem die Hitze hier zum Glück nicht nachlässt, habe ich beschlossen, dass es Zeit für mich wird, mir eben genau diese Shorts zuzulegen.
    Eine Sache, die ich immer wieder erstaunlich finde, ist, dass die Leute hier sehr freundlich sind. Man lächelt sich an, entschuldigt sich ständig, hilft einander. Und sie quasseln. Obwohl ich Kopfhörer drin habe. Lächeln und nicken reicht oft aus.

    Gemeinsam mit Mags, Robyn und ihrem Kumpel Simon sind wir nach Browns Bay gefahren.
    Der Strand endet hier in einer Grasfläche, die als Liegewiese genutzt wird. Daran grenzt eine Straße, die voll ist mit Geschäften. Eins reiht sich neben das andere. Mir gefällt es hier nicht so gut, wie in Long Bay. Dort ist einfach weniger los. Aber schön ist es trotzdem.
    Langsam verabschiede ich nicht von meiner Frischkäse-Hautfarbe. Meine Haut sieht echt gut aus mit Farbe.
    Und ich habe es endlich geschafft im Meer schwimmen zu gehen. Heute war mir einfach danach. Ich war seit meinem letzten Urlaub (im wunderbaren Palermo) nicht mehr im Meer schwimmen. Robyn kam mit & wir hatten einen Riesenspass. Allein weil wir unsere Haare nicht nass machen wollte (habe ich schon erwähnt, dass wir die selbe Haarfarbe haben? Weissgrau! :)).
    Wir haben uns dann von der Sonne trocknen lassen.

    Später hat Simon uns Abendessen gekocht. Und ja, es war lecker. Dass er Koch von Beruf ist, hätte ich aber nicht erraten. Denn den Hype, den Mags und Robyn über ihn verbreiten, kann ich nicht nachvollziehen. Weder wenn es um seine Kochkünste geht, noch um seine Person.

    Für mich endet der Tag mit Telefonaten mit meiner Schwester!

    Morgen geht's übrigens weiter ins nächste Abenteuer...ich bin gespannt!

    Mood: gut, zufrieden
    Song of the day: -

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more