Satellite
Show on map
  • Day 33

    Das Abenteuer geht weiter...

    January 31, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

    Ahoi mein Freund!

    Wieder endet ein erlebnisreicher Tag. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich hier nur im
    Traum bin und alles gar nicht wirklich passiert.

    Tatsächlich verlief meine erste Nacht im Hostel super. Habe sogar bis halb zehn geschlafen! Rekord!
    Danach gings für mich nach Albany zu meinem Auto. Ich habe die Palette zurück zum Baumarkt gebracht. Dort kam ein Mitarbeiter mir zu Hilfe. Als er sah, dass ich es auch alleine schaffe, sagte er, dass er echt Respekt davor hat. Brachte mich zum Schmunzeln.
    Danach fuhr ich zur Tankstelle, um für 4$ das Auto halbsauber zu saugen. Mehr war es mir echt nicht wert.
    Mein nächster Stop war an einer Selbstwaschstation. Dort habe ich versucht das Auto zu putzen und war auch eigentlich zufrieden - bis es wieder trocken war. Das Hochdruckseifenwassergemisch hat mich enttäuscht.
    Trotzdem habe ich Fotos gemacht und sie auf Facebook gestellt.

    Zurück in Auckland habe ich meine Zeit in der Stadt verbracht. Bin in die Geschäfte rein und habe mich umgeschaut.
    Wiwi und ich haben uns dann verabredet und den Frühabend am
    Hafen verbracht.
    Zum ersten Mal habe ich mir eine Pizza bei Dominos geholt. Gar nicht mal übel. Hätte aber auch ne Edeka-TK-Pizza sein können.
    Zurück im Hostel wollten wir die nächsten paar Tage planen.
    Und plötzlich kam ein Mann und fragte, ob hier im Aufenthaltsbereich jemand deutsch spricht.
    Natürlich bin ich mit, denn er schien dringend jemanden zu suchen. Und ich dachte ich sollte bei einem Check-In helfen.
    Allerdings gab es wohl einen heftigen Streit im Fahrstuhl, inklusive Gewaltaustausch, und ich sollte übersetzen.
    Das habe ich dann auch. Wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht richtig, denn der Deutsche war so uneinsichtig. Er hat ständig irgendwelche dummen Argumente gebracht und Leute beleidigt.
    Das Hostel-Personal war dann auch kurz davor die Polizei zu rufen.
    Er ging dann auf sein Zimmer und ich zurück zu Wiwi. Allerdings würde ich dann noch 4 mal zum Übersetzen gerufen.
    Ein Gast kam dann dazu, weil der Deutsche an mir demonstriere, was angeblich passiert war. Der Gast passte dann quasi mit dem Hostel-Personal auf, dass der Deutsche mich nicht mehr anfasste und seine Sachen endlich holte.

    Wiwi und ich haben unsere Nächte im Hostel bis Samstag verlängert. Dann geht es nach Albany in ein AirBnB für eine Nacht.
    Ab dann muss ich weiter sehen. Das plane ich aber morgen.

    Mood: müde, erleichtert
    Song of the day: AnnenMayKantereit - Oft gefragt

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more