Cannobio + Gelato im Städtchen

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir auf unserer letzten Stadtbesichtigung für diesen Urlaub, da der morgigen Tag eher im Zeichen Einkauf und Packen stehen wird, da wir am Donnerstag schon um 9 Uhr die Wohnung wieder übergeben müssen und ja auch eine entsprechend lange Heimfahrt haben.

Also haben wir uns einen zentral gelegenen Parkplatz gesucht und ein freundlicher Italiener hat uns seinen Parkschein überlassen, der noch 3 Stunden auf der Uhr hatte. Somit stand der Besichtigung des Ferienortes nichts mehr im Wege.

Cannobio hat, wie eigentlich hier alle Orte, eine schöne Promenade mit den typischen Restaurants mit Seeblick. Auch sonst ist das Städtchen ansehnlich und macht durchaus was her als Ferienort.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Nach kurzem Versuch eines Mittagsschlafes sind wir dann noch ein Gelato essen gegangen. Wie das letzte Gelato natürlich wieder sehr gut im Geschmack.

Abend läuft wie immer, die "Stars" des Sommerhauses sind belustigend, die Löwen in der Höhle holen sich wieder interessante Deals und der Zwerg schläft.

Morgen dann der letzte Tag in Verbania.