Mexico
Arroyo las Truchas

El Cora Waterfall

February 13, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 18 °C

Wir verließen Tepic und fuhren zum El Cora Wasserfall. Schon der Weg dorthin führte uns auf kurvigen Straßen, Bergpässe hinauf und hinunter, durch immer grüner werdende Gegenden. Neben uns erschienen dichte Bananenstauden, Palmen und Bäume mit riesigen Früchten (Passionsfrüchte, wie wir später lernten).

Seit der Fähre und vermutlich auch die nächsten Tage, werden wir zu 6 mit 2 Hunden und 3 Campern, unterwegs sein.

Am Ziel angekommen, stellten wir die Camper ab und begutachteten unser Nachtlager. Anders als angenommen gingen die 2 Kilometer zum Wasserfall nicht einfach geradeaus einen Weg entlang, sondern im Zick-Zack steinige Stufen hinunter.
      Trotz, dass wir in Kanada so viele schöne Wasserfälle gesehen hatten, schaffte der El Cora es dennoch uns zu überraschen. Wir sprangen ins kühle Wasser, erzählten und erkundeten die Gegend.

Als wir Abends noch ein Weilchen draußen, vor den Campern saßen und es bereits stockduster wurde, konnten wir sogar ein paar Glühwürmchen beobachten. 😍 Wenn man fährt, dann ändert sich die Umgebung nur langsam, daher ist es spannend zu beobachten, wie sich die Tierwelt und die Vegetation nach und nach ändert.

Arroyo las Truchas