Mexico
El Jagüey

Baseballspiel der Hermosillo Naranjeros

December 21, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 13 °C

Okay ich bin eigentlich kein Baseballfan. Aber das gehört hier eben zu örtlichen Tradition und somit haben uns Enrique und sein Bruder zu einem Spiel mitgenommen im Stadion Sonora. Das tolle ist, dass das die Kindheit der beiden ist, denn sie haben erzählt, dass sie bei vielen Spielen in ihrer Kindheit zusammen mit ihrem Opa diesem Sport gefolgt sind. Somit hat man auch sofort gemerkt, dass die beiden sich extrem wohl fühlen und es für Sie ein besonderes Ereignis war, uns das zu zeigen.

Als ich ankam, dachte ich es handelt sich um irgendeinen örtlichen Verein und um ein kleines Spiel dem hier die lokalen Bewohner folgen. Weit gefehlt. Es handelt sich um ein Premier League Spiel und das ganze wurde live auf Sky Sport übertragen.

Es war ein gut gefülltes Stadion mit viel Musik, massenhaft mexikanisches Essen und Bier und Mixgetränke in Übergröße.

Nach einiger Zeit bekam ich Hunger, da ein Baseballspiel ja einige Stunden dauert. Ich habe mich für Quesadillas entschieden. Während ich mir die Dinger schmecken lasse erscheine ich plötzlich auf dem Bildschirm und bin damit live auf Sky Sports beim Essen. Das war durchaus ein lustiges Erlebnis.

Von Spiel verstehe ich immer noch nichts. Die Armbewegungen um den Pitcher abzulenken wenn er wirft, das Hochhalten des Babies (oder in meinem Fall Bier), wenn König der Löwen ertönt.. Ich mache einfach mit.

Der Knaller ist, dass das Maskottchen von Hermosillo ein Kojote ist, der wegen der Weihnachtszeit als Elch verkleidet ist.

Letztlich hat Hermosillo gewonnen und die Party ging los. Live Musik im Stadion nach Sonora Art. Akkordeon, Gitarre und feiernde Mexikaner. Ich bin nach diesen 3 Stunden so müde.. Aber die feiern einfach immer weiter.

El Jagüey, El Jagueey