Mexico
Estrella

Wir sammeln uns und weiter geht's

April 17 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Ja, Findus, was hat er unser Leben bereichert aber auch gewaltig auf den Kopf gestellt.

Nach langen Überlegungen sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, Findus in Pátzcuaro einer Familie anzuvertrauen, die bereits Katzen hat und sich immer um kleine Katzenbabys kümmert.

Adiós Findus 😢

Leicht ist es uns nicht gefallen. Wir waren 10 Tage in Pátzcuaro an einem RV Park gestanden und haben alle möglichen Punkte abgewägt.
      Zu oft mussten wir Emma etwas verbieten oder Nein sagen.

Der kleine Macho hat ein sicheres Zuhause verdient und unterwegs können wir nicht beiden gerecht werden.

Nach diesem doch sehr emotionalen Einschnitt sind wir dann endlich weiter gefahren und zwar nach Morelia.

Dort kann man wunderbar in der Nähe des Zoos auf einem Parkplatz mit Park stehen und wird von mexikanischen Campern Va-Llana adventure van begrüßt.

Die Menschen in Michoacán sind super freundlich, neugierig und hilfsbereit.

Unser Highlight ist der Besuch der Familie unseres mexikanischen Spanischlehrers, der in Vietnam lebt.
      Er und seine Familie kommen aus Morelia.

Wir wurden herzlich empfangen und bekamen eine ganz persönliche Tour durch die Altstadt.

Dabei haben wir Markthallen besucht, getrocknete Schweinehaut gesehen, eine Schule von innen besucht und zu guter Letzt noch Gaspacho probiert. Mega lecker.

Zurück im Haus der Familie wurden wir dann auch noch vegetarisch bekocht.

Es war ein so herziges Erlebnis und wir sind dankbar einen richtigen persönlichen Kontakt nach Morelia, Michoacán, zu haben.

Was uns ziemlich zu schaffen macht, ist die Hitze. Momentan überzieht Mexiko eine ungewöhnlich hohe Hitzewelle. Du da macht eine Stadtbesichtigung nur bedingt Spaß. Aktuell sind es 36 Grad täglich.

Estrella