Mexico
La Estación

Tolantonga

March 10, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Tolantonga ist super bekannt unter Reisenden. Wir hatten schon einige Fotos von den Pools sehen und besonders ich freute mich total aufs stundenlange Baden, umgeben von einer wunderschönen Kulisse. 😍

Als wir ankamen und Püppi ein Plätzchen am Wasser suchten, bemerkten wir aber, dass der Fluss statt blau eher grau war… Ein Bagger hatte gerade im Fluss die schönen Pools kaputt gebaggert, um sie am nächsten Morgen um 6 Uhr (!!!), in betäubender Lautstärke, wieder aufzubauen. Puh, blöder Zeitpunkt… Aber als dann die Pools wieder in Takt waren, das Wasser wieder blau wurde und wir direkt vor unseren Autos ins warme Wasser springen konnten, war alles wieder vergessen. 😉

Die Hauptattraktion dieses Parks waren die über 40 kleinen Thermalbäder, am Hang angeordnet, mit Sicht auf die Berge. Die Temperatur war muschelig warm bei ca. 36-38 Grad. Hier konnte man gut die Seele baumeln lassen. Durch einen Tunnel und über eine Brücke konnte man dann außerdem ein wenig auf Erkundungstour gehen.
      Am Besten gefielen uns jedoch die Grotten. Die Wasserfälle auf dem Weg dorthin erinnerten uns ein wenig an die Plitvicer Seen (Kroatien). Die Grotten waren super spannend, zumal deutlich größer und verwinkelter als erwartet. Einfach eine wahnsinnig schöne und eindrucksvolle Kulisse. 🤩

La Estación, La Estacion, Q20242543