Mexico

Clases de surf en la playa La Saladita

July 20, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Heute steht Surfen auf dem Programm. Unser Fahrer befördert uns mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung sämtlicher Abstandsregeln an den Strand Playa la Saladita. Dort werden wir von unserem Surflehrer mit seiner Bob-Marley-Ganjamütze abgeholt. Bald darauf wärmen wir uns auf, dehnen uns und lernen, wie man schnell auf dem Brett aufstehen kann. Keine fünf Minuten später stehen, liegen und kraulen wir auf unseren Surfbrettern über die Wellen.
      Nach einigen Versuchen stehen wir dann tatsächlich auf den Wellen und surfen einige Sekunden, bevor wir von den Brettern fallen. Der anstrengenste Teil ist wohl das Paddeln, um weit genung herauszukommen. Eine Stunde später paddeln/surfen wir erschöpft aber euphorisiert an den Strand. In Thiemos Fall mit komplett sonnenverbrannten Waden. Als Stärkung gibt es Pommes, Tacos, Hummus, Bier und Limonade, um die verbrannten Kalorien rasch wieder aufzufüllen.
      Später an diesem Nachmittag geht es dann zurück zum Hotel. Jovi und ich feiern unsere Verlobung und besuchen das Restaurant Bistro del Mar, wo es feines Seafood gibt. Wir geniessen das Essen, die Aussicht auf das Meer und die letzten Sonnenstrahlen dieses schönen Tages.

June 22, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Die Reise nach Mexiko war länger als gedacht. In Mexiko Stadt habe ich meinen Anschlussflug verpasst und musste dann 9h am Flughafen warten um über Umwege an mein geplantes Ziel zu kommen. Somit flog ich 3.5h nach Tijuana, wartete wieder 3h am Flughafen und flog quasi alles wieder runter nach Zihuatanejo. Lange Rede kurzer Sinn, die Reise war lange :)

In La Saladita angekommen, fühlte ich mich gleich wohl. Ein sehr kleiner Ort mit nicht viel ausser einer guten Welle.
      Meine Tage dort waren mehrheitlich geprägt von surfen und Mangos essen. Es gab sooooo viele Mangobäume und man konnte die Mangos haufenweise vom Boden zusammensammeln. Wie toll, nicht?