Mexico
Llano Grande

San Miguel del Puerto

November 26, 2022 in Mexico

Aushilfe Eva und die Eigentümerin Aida die etwas englisch spricht empfehlen uns am Morgen die verschiedenen Wasserfälle der näheren Umgebung zu besuchen und ein einsames Bad zu nehmen. Mit dem Bad warten wir bis nach dem Frühstück aber immerhin machen wir ein paar Schritte. Nach der erfrischenden Erkundung der sehenswerten treppenförmigen Cascadas Magicas vor der Ankunft der anderen Besucher haben wir etwas Zeit uns den Fotos und dem Blog zu widmen. Wir empfehlen Aida die Eingangsbeschilderung zu flicken und sie fragt mich gleich ob ich das machen könne, denn ihr zur Hand gehender junge Mann sei abgesprungen um mit Touristen mehr Geld zu verdienen und ihr kanadischer Freund hat Sie während Corona verlassen weil die Arbeit kein Ende nehme, was wir unschwer auch erkannt haben. Da konnte mein Ego nicht zurückstehen und so zimmere ich zwei Stunden an der Befestigung der Schilder und handle mir viel Schweiss, Blasen und dreckige Hosen ein. Dafür wäscht Aida unsere Schuhe und wir schwatzen lange in 2 Sprachen zu Bier und Wein über Ihre selbst aufgebaute Lodge und die angetrebte Vermietung und Verkauf. Zusammengefasst ein für Gäste entspannter Ort mit tollem Dschungelfeeling, herzlich aber mit wenig Komfort. Für uns eine willkommene Abwechslung nach vielen Städten und Hotelzimmern.Read more

Llano Grande