Mexico

Reizigers in deze plaats
    • Dag 45

Jetlag City & Teotihuacan

14 november 2023, Mexico ⋅ ☁️ 15 °C

Nach endlosen Stunden setzt unser Flugzeug endlich in Mexico auf.

Unser ziemlich cooles Hostel befindet sich in der Altstadt von Mexico City. Ein 6m hohes Zimmer mit Balkon in die Fußgängerzone für uns alleine, das tut gut 😊

Nach einem kurzen Stadtrundgang und dem ersten kulinarischen Abenteuer ins Reich der Tacos fallen wir mit tiefen Augenringen ins Bett.

Jeder Mensch hat eine innere Uhr. Unsere haben wir völlig verwirrt.
      Bis auf Weiteres ist sie außer Betrieb. Der Jetlag hat uns komplett im Griff und so werden wir die kommenden Tage immer um ca. 1.00 Uhr früh munter. An Schlafen ist danach nicht mehr zu denken.

Wir sind im Land der Maya und Azteken und brennen darauf es zu erkunden (und zu verkosten 😉) und somit brechen wir früh am Morgen zur ersten von vielen Ausgrabungsstätten auf.

TEOTIHUACAN hatte während ihres Höhepunkts bis zu 200.000 Einwohner*innen und war zu ihrer Zeit das kulturelle und militärische Zentrum Mesoamerikas. Die Stadt ist so alt, dass die Azteken sie bereits als Ruine vorfanden. Umso erstaunlicher ist es, wie gut die gesamte Ruinenstadt und vor allem die Sonnenpyramide erhalten ist. Nur mit Hammer und Muskelkraft wurde sie 100 n. Chr. erbaut und ist Heute die drittgrößte Pyramide der Welt.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Los Pinos

Doe mee met ons: