Mexico
San Jerónimo

Xochimilco y Coyoacán 🛶

April 16 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Morgen ging es mit dem Bus durch Mexico City zu verschiedenen Stops. Durch Universitätsviertel, Industriegebiete und vor allem die „Barrios“, was ihr wahrscheinlich als „Favelas“ aus Brasilien kennt. Also die höchsten Gebäude aus Glas, relativ modern und schön und einen Meter entfernt die Barrios. Erster Stop dann am Olympiastadion, nächster Stop in Xochimilco, wo man mit Trajineras über den Fluss schippert. Auf dem Fluss fahren dann die unterschiedlichsten Verkäufer neben dir (Schmuck, Tequila, Tacos, Kuscheltiere, Blumenkränzchen usw.). Auf dem Boot hat dann noch eine Mariachi Gruppe Guantanamera gesungen.
      Danach gings wieder durch den Verkehr von Mexiko nach Coyoacán. Ein kleines Künstlerviertel mit typisch mexikanischem Essen, super Eis und einem Markt, auf dem auch tätowiert und gepierct wurde 😜

Wunderschöner Tag, aber anstrengend!
      Bei 33 Grad freuen wir uns jetzt dann mal aufs Meer! 🌊☀️

Tag 5

November 11, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

5. und gleichzeitig letzter Tag in Mexiko City. Heute nach dem Frühstück ging es mit ein bisschen Verspätung nach Xochimilco, um dort auf den Kanälen in Booten zu Picknicken. Ein Teil der Hochzeitsgesellschaft von ca. 40 Personen war mit dabei. Es wurde gegessen, einiges getrunken und wir hatten Spaß. Auf den Kanälen herrschte ein reges Treiben. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Wie konnte es anders sein, auch hier herrschte Stau. Im Reiseführer war vermerkt, dass es nach Blumen riechen soll. Davon haben wir nichts bemerkt. Lediglich Alkohol konnte man riechen. Bei der Anlegestelle gibt es jede Menge Verkaufsstände, die von den 14 unterschiedlichen indigenen Bevölkerungsgruppen betrieben werden. Dort kann man allerlei Krimskrams aber auch traditionelle Aufführungen betrachten. Deshalb ist dort jede Menge los. Es ging mit Bus zurück ins Hotel. Dort haben wir uns von der Familie Sanchez verabschiedet und morgen geht es weiter nach Cancun.Read more

San Jerónimo, San Jeronimo