Mexico
San Pedro

• Day 8

Ixtlahuaca und Malinalco

January 7, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Um Georgette und Daniel zu besuchen, haben wir einen Bus von Mexico City nach Ixtlahuacan genommen. Das hat überraschenderweise sehr gut funktioniert, auch wenn Timo und ich beide immernoch kaum ein Wort Spanisch sprechen. Bei Georgettes Familie angekommen, wurden wir sofort eingeladen, den Dreikönigstag mitzufeiern. Es gab dazu einen grossen runden Kuchen mit mehreren Baby-Jesus- Puppen drin. Alle, die einen solchen Jesus in ihrem Stück haben, müssten eigentlich am 2. Februar Essen mitbringen - aber ob Timo das tun wird, ist fraglich....
      Am nächsten Tag gab es dann für alle Geschenke, welche angeblich von den Drei Königen gebracht wurden. Auch Timo und ich haben eine typisch mexikanische Süssigkeit bekommen. Nach dem sehr üppigen Frühstück sind wir (Georgette, Daniel, Georgettes Zwillingsschwester Scarlet, ihre Schwester Nena, dessen Tochter Sophie und wir beiden) mit dem Bus zuerst nach Toluca und dann mit dem Taxi weiter nach Malinalco gefahren. Da es kein genügend grosses Taxi gab, sind wir zu 8 (darunter der Fahrer) losgefahren. In Malinalco angekommen, haben wir das Dorf erkundet und sind dann essen und Mezcal trinken gegangen. Am Abend haben wir den Pool ausprobiert und uns bei einem Bier besser kennen gelernt. Am nächsten Morgen sind wir zu den Ruinen hochgelaufen und haben dort die tolle Aussicht genossen. Anschliessend haben wir unterschiedliche mexikanische Speisen und Getränke ausprobiert und ein Museum besucht. Jetzt sind Timo und ich wieder in Mexico City in einem Hotel und morgen um 6 Uhr gehts zum Flughafen und dann weiter nach Puerto Escondido zum Surfen.