Mexico
Santo Domingo

31. Ciudad del Carmen, Sightseeing

April 6 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Am Seaside Walk der Stadt angekommen und nicht zu übersehen:
      Auf einem Sockel, der aus der "Lagune von Terminos" herausragt, steht D A S Denkmal, die "Stella Maris" oder Stern ⭐ des Meeres 🌊.
      Als Jungfrau der Seefahrer befreit sie das Land vom Bösen.

Die Sonne ☀️ meint es mal wieder gut mit uns..., ziemlich schweißtreibend 🥵 der gelbe Ball da oben. Und das obwohl ein leichter Wind 🌬️ hier an der Promenade weht.

Wir laufen weiter zum "Ignacio Zaragoza Park" 🌳🌴🌴🌳, denn dahinter steht die wunderschöne Kirche ⛪ "Iglesia de Nuestra Senora del Carmen".
      Die Fassaden der Kirchen hier in Mexiko sind immer wieder schön anzusehen 🤗.
      Am Eingang zum Park, eine Hauswand mit einem sehr beeindruckenden Bild aus Metallschrott. Es zeigt zwei Papageien 🦜🦜.
      Bei näherem Hinsehen erkennen wir verwendete Auspuffrohre , Fonds- und Heckspoiler, Kühlergrills, Felgen und, und, und...
      Wirklich grandios ❗
      In einem kleinen Lokal trinken wir ein "Michelada", ein legendäres Bier-Chili-Mixgetränk aus Mexiko,
      ...mmmh tut D A S gut.

Abends 🌇 dann zur Foodmeile, die wir schon bei unserer Ankunft in Ciudad del Carmen entdeckt haben.
      Die Beleuchtung bringt eine schöne Atmosphäre auf den Platz.

Morgen reisen wir weiter.
      Die Brücke 🌉 "Puente de Zacatal" im Südwesten bringt uns dann wieder auf's Festland zu unserem nächsten Zwischenstopp.

Santo Domingo