Satélite
Exibir no mapa
  • Reisevorbereitung

20 de março, Alemanha ⋅ ☁️ 12 °C

Jetzt sind wir voll in den Planungen zu unserer nächsten größeren Reise.
    Da unsere Kreuzfahrt nach Grönland und Island vor einigen Jahren Corona zum Opfer fiel, haben wir uns nun entschlossen, das letzte Drittel der Weltreise 2024 von New York über Kanada, Grönland, Island, Großbritannien, Frankreich, Niederlande bis nach Warnemünde in Angriff zu nehmen.
    Und wenn man schon nach New York fliegt, muss man natürlich einige Tage für die ganzen Sehenswürdigkeiten dort einplanen.
    Dafür haben wir verschiedene Reiseführer gelesen und YouTube Videos gesehen.
    Unser absoluter Tipp dafür ist "Loving New York", sowohl als Reiseführer und Planer, als auch mit vielen Tipps und Videos, ganz toll gemacht.
    Wir haben uns die entsprechenden Travelpässe (GoCity, ermäßigter Eintritt für 10 Attraktionen) besorgt, um diese vergünstigt zu besuchen.
    Dabei konnte (sollte) man einiges schon vorher buchen, vieles kann man aber auch spontan machen.
    Auch für die Kreuzfahrt sind die Ausflüge schon gebucht, zum Teil über MSC, aber auch über individuell über GetYourGuide.
    Der Flug nach New York geht mit einer isländischen Billigairline (PLAY) mit Umsteigen in Kevlavik, dafür kommen wir aber auch am Stewart International Airport etwas außerhalb an.
    Hotel im Zentrum Manhattans und Flughafentransfer sind auch gebucht, so dass mit der Hinreise alles klappen sollte. Und natürlich die üblichen Sachen wie Visum (ESTA für die USA), Auslandskrankenversicherung, Prepaid SIM-Karte für Nordamerika mussten erledigt werden.
    Ich hatte das Hotel extra in der Nähe des Manhattan Cruise Terminals ausgesucht, aber wie wir jetzt erfahren haben, wird das Schiff genau zum Abreisetag zum Brooklyn Cruise Terminal überführt, was dann ein ganzes Stück weiter ist.
    Nun können wir uns überlegen, ob wir die Kombination Metro-Bus, Metro-Fähre oder privaten Transfer (Taxi, Uber) nehmen. Da wir natürlich einiges an Gepäck haben, wird es wohl auf letzteres hinaus laufen.
    Für New York sind nun verschiedene Bustouren, Schiffstouren, Besuch von 5 Aussichtsplattformen und anderer Sehenswürdigkeiten geplant, dazu in den Tagen in New York sicher mehr.
    Es ist wirklich erstaunlich, was man heutzutage alles übers Internet und Apps organisieren und planen kann, auch alle Tickets sind dadurch digital. Mann sollte nur immer genug Strom haben, also Powerbank nicht vergessen!
    Also in Vorfreude auf viele Erlebnisse bis zum Ende der nächsten Woche.
    Leia mais