4 Tage New York

March 30 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Wir haben ausführliche Planungen für die 4 Tage in New York gemacht, um sie optimal zu nutzen.
    Nachdem ich den Wetterbericht gesehen habe, wurde aber nochmal umgeplant, da nur die ersten beiden Tage schönes Wetter sein sollte und das war genau richtig.
    Also die ersten Tage Bus Hop-on Hop-off Tour, One World Observation Deck, Bootsfahrt zur Freiheitsstatue und Liberty Island, 9/11 Memorial Museum, Busfahrt durch New York, Top of the Rock und die Aussichtsplattform The Edge.
    Am letzten Tag dann mehr Museen und Indoorelebnisse wie Empiere State Bulding, RiseNY, Grand Central Terminal, Summit One Vanderbuilt und zum Abschluss MJ Musical am Brodway.
    Am Ende muss man sagen, alles richtig gemacht und unheimlich viel gesehen.
    Noch ein paar Tipps:
    Wir haben den New York Go City Pass benutzt (für 10 Attraktionen) , absolut zu empfehlen.
    U-Bahn online über OMNY, bezahlen dann kontaktlos mit Kreditkarte, super einfach und günstig. Wir haben sogar per Post noch die Seniorenkarte bekommen, mit der wir nur die Hälfte bezahlen mussten (aber rechtzeitig beantragen).
    Und dann noch zu Hause das Summit One Vanderbuilt und die Brosdwaykarten gebucht, die in keinem Paas enthalten sind.
    Zu den einzelnen Attraktionen gibt es noch extra Berichte.