• Die Luxus-Lodge, menschenleer...Ein verfallenes Hotel, das seine Glanzzeit in den 70ern hatteDen Hai haben wir nicht gekauft...... der kleine war aber auch sehr lecker

    Robertsport

    Jan 23–26 in Liberia ⋅ 🌙 27 °C

    Robertsport (nicht Robert Sport 😉) war früher einmal ein angesagter Surfspot in Liberia. Nach dem Bürgerkrieg hat sich aber auch dieser Ort, wie viele andere in Westafrika, nicht wirklich erholt.

    Dabei ist es ein idyllischer kleiner Ort, mit wunderschönem langen Sandstrand.
    Wir haben uns im California Hotel einquartiert, und weil es uns so gut gefallen hat, sind wir gleich sechs Tage geblieben.
    Das Hotel gehört einem Franzosen, der hat es vor einem halben Jahr grundlegend renoviert. Für uns eines der schönsten Hotels unserer Reise. Und fließend Wasser und 24 Stunden Strom sind wir schon gar nicht mehr gewohnt.

    Unser erster Strandspaziergang führte uns im Süden zu einem Schiffswrack, das hier schon seit etlichen Jahren vor sich hinrostet. Etwa einen Kilometer weiter kamen wir zu einem Luxus Resort direkt am Strand. Eine Übernachtung kostet hier schlappe 360 US-Dollar. Allerdings waren keine Gäste anwesend, nur ein paar Mitarbeiter. Ein Bier für 3 $ haben wir uns dann aber doch noch gegönnt.

    Gästemangel ist auch in Robertsport an der Tagesordnung. Neben unserem Hotel, indem wir die einzigen Gäste waren, liegt auch eine schöne Lodge und ein weiteres Gästehaus, beide ohne einen einzigen Gast.

    Der zweite Strandspaziergang führte uns in den Norden, wo der Strand in einer Landzunge endet. Nur zwei Fischerboote haben unsere einsame Ruhe dort oben gestört.
    Als wir zurück zum Ort kam, landete gerade ein kleines Fischerboot an. Da haben wir direkt vom Boot aus einen frischen Fisch gekauft. Und der ist abends in der Pfanne gelandet. Lecker lecker...
    Read more