FindPenguins
  • ホーム
  • 探検
    • アプリを入手する
    • サインアップ
    • ログイン
    • アプリを入手する
    • ログイン
    • ホーム
    • 本を印刷する
    • 探検
    • サポート
    • フォローする
  • サインアップ
マップで表示する
  • Mia and Willy on TourAfrika von Marokko bis zum KapMia and Willy on Tour
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日251–253
    • 2025年3月8日 13:03〜2025年3月10日
    • 2泊
    • ☁️ 29 °C
    • 海抜: 10 m
    • サントメプリンシペÁgua Grande0°20’21” N  6°43’58” E
    Die Regierungsgebäude sind gut erhalten...
    ... die privaten Häuser leider nicht. Der Charme der vergangenen Zeit lässt sich nur noch erahnen.Auch am Beton nagt der Zahn der Zeit. Und das Salzwasser...Im Nationalmuseum. Erinnerung an die Kolonialzeit.Berkefeld Filter gibt es heute noch.Hier wird tatsächlich eine Straße erneuert. I.d.R. nur mit ausländischem Geld möglich.In teuersten Hotel im Ort haben wir uns einen Cocktail gegönnt. Geschmack: mäßig. Preis: 8 Euro

    Sao Tomé

    3月8日〜10日, サントメプリンシペ ⋅ ☁️ 29 °C

    Auf Sao Tomé waren wir zunächst 2 Tage und haben uns in der Stadt ein wenig umgesehen. Leider ist es auf der Insel genauso wie auf dem Festland: Verfallene Häuser, kaputte Straßen, wenig Touristen.
    Seit der Unabhängigkeit 1975 herrschte zunächst 15 Jahre die kommunistische Einheitspartei. Zusammen mit politischer Instabilität, Korruption, und dem Preisverfall des Kakaos, dem Hauptprodukt der Insel, führte dies auch hier zu einem wirtschaftlichen Stillstand, der keinen Spielraum für Erneuerungen gab.

    Nach Sao Tomé kommen hauptsächlich Portugiesen für ihren Urlaub. Der Inselstaat war durchgängig eine portugiesische Kolonie, und so wird als Amtssprache hier portugiesisch gesprochen. Von Lissabon gibt es auch einen Direktflug hier her.

    2 Nächte haben wir im billigsten Hotel der Stadt übernachtet (20 Euro pro Nacht), dafür aber einen Cocktail im teuersten Hotel genossen 😄
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    6いいね
     
旅行を表示する
  • 2025© FindPenguins
  • ホーム
  • 当社について
  • グループ追跡
  • プレス
  • 規約
  • プライバシー & Cookies
  • ヘルプセンター
  • 印象
  • フォローする