Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abflug

    August 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute ging es vom Frankfurt Flughafen aus los, erst Richtung Muskat, und dann über Kuala Lumpur nach Penang.
    Beim Boarding stellte sich heraus, dass ein Ausflugsticket für die Visafreihe Einreise benötigt wird. Wir sind also zum nächsten Ticketschalter für Last-minute Tickets, und haben erst ein Tickets angeboten bekommen , das bei Storno 500€kostet.
    Nachdem ich nochmal nachhackte, dass es ja auch wesentlich billigere Tickets geben muss, haben sie mir ein Ticket für 200€angeboten. Ich habe schließlich abgelehnt, und mir über mein Smartphone ein Ticket für 20 Euro bestellt.
    Das die Leute hier an den Schaltern so derbe abgezogen werden ist meines Erachtens nach einfach eine Frechheit. Vor allem da diese Situation, das schnell noch ein Ausflugsticket benötigt wird, scheinbar häufiger vorkommt.
    Das restliche Prozedere aus Boarding und Sicherheitskontrollen lief dagegen tadellos, und ohne große Wartezeiten.
    Read more