Satellite
Show on map
  • Day 5

    Streetfood

    September 2, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    Die letzten zwei Tage habe ich mit Lesen, Essen und Herumlaufen verbracht.
    Es gibt momentan ein sehr großes Streetfoodfestival. Es erstreckt sich über über 3 lange Straßen, und überall reiht sich Stand an Stand aneinander.
    Außerdem gibt es noch Livemusik, und gestern gab es noch ein Feuerwerk. An einer Ecke haben sich auch ein paar Straßenkünstler zusammengefunden.
    Das beste was ich dort gegessen habe war ein nudelgericht, mit Tofu (der nach Fisch schmeckte,) und Hänchen. Es heißt dry char hor fun. Es wurde wie in einem Film über einer großen Gasflamme im Wok zubereitet und dabei abenteuerlich durch die Gegend geschleudert. Das ganze Essen habe ich noch fotografiert, das es mit der HandyKamera immer ein bisschen suboptimale Bilder rauskommen.
    Als ich versucht habe mit einen Nachtisch zu suchen, stellte sich das schwerer als erwartet heraus. Mehrere Teile, die eigentlich süß aussahen, stellten sich dann doch als herzhaft oder unerwartet scharf heraus.
    Heute werde ich mich dieser Herausforderung nochmal stellen :D.
    Am Abend gab es jedoch ein Feuerwerk, davon habe ein paar Fotos angehangen.
    Read more