Satellite
Show on map
  • Day 12

    Langkawi

    September 9, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute habe ich den Tag damit verbracht nach Langkawi zu reisen.
    Dafür gibt es zwar eine Fähre, die direkt fährt, aber die kostet 70rm.
    Deswegen sind wir mit einer kostenlosen Fähre nach Butterworth, mit dem (kostenlosen) Shuttle zum Bus Terminal, von dort aus mit einem Fernbus nach Kuala Perlis, und von dort aus mit der Fähre nach Langkawi.
    Die Reise verlief für mich einigermaßen mittelmäßig, aber im Vergleich zur direkten Fähre haben wir immerhin 35Rm gespart.
    Leider haben wir dadurch auch wesentlich länger gebraucht. Wir sind mit einer sechs Personen Gruppe gereist. Zufällig wollten alle Beteiligten aus meinem alten Hostel am gleichen Tag nach Langkawi :).
    Das neue Hostel ist leider ziemlich scheiße...
    Es war zwar auch billig, aber ich hab kein Moskitonetz, und die Dusche ist mit dem Klo vereint, die ganze zeit unter Wasser, es stinkt und man kann nur mit kalten Wasser duschen.
    Zugegebenermaßen ist das kalte Wasser auch noch 20grad warm oder so, und fällt bei den Außentemperaturen deswegen nicht so stark ins Gewicht. Aber die restlichen Punkte stören mich durchaus.
    Read more