Satellite
Show on map
  • Day 10

    Fruit Bats - oder auch nicht

    May 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute habe ich mich auf die (leider vergebliche) Suche nach Fruit Bats gemacht. Fruit Bats das sind Fledermäuse, die sich von Nektar ernähren. Ihre Flügelspannweite kann bis zu einem ganzen Meter betragen. Ich bin also gemütlich die 2km zum Tooan Tooan Creek gewandert.
    Unterwegs bin ich am Strand vorbei gekommen. Wo vorgestern bei Ebbe etwa 50 Meter Strand waren, war heute nichts oder maximal 2m zu sehen (das Vergleichsfoto ist leider erst entstanden, als das Wasser schon zurück ging). Ich bin auch an der Mündung des Baches, der durch den Toola Toola Creek fließt, vorbei gekommen. Dort war es super schön, aber um weiter voran zu kommen musste ich leider durch das Meer waten (brrr!).
    Immer noch auf der Suche nach Fledermäuse bin ich auch an einem Aboriginedenkmal vorbei gekommen. Das waren große Steinblöcke mit Metalltafeln und daran befestigten Muscheln.
    Als ich dann doch irgendwann an meinem Ziel war, verriet mir ein Schild, dass dis Fledermäuse an der Quelle des Bachs leben. Nur leider ist die Quelle nicht zugänglich ^^
    Also muss man in der Dämmerung wiederkommen, um zu sehen wie sie aufwachen und herumfliegen.
    Auf dem Rückweg bin ich noch bei einem Baumarkt (hier gibt's WD40 ^^) und einem Tierarzt vorbei gekommen. Der hatte coole Figuren rumstehen. Genug Abenteuer für heute. Jetzt gibt's erstmal Pizza!

    ~S
    Read more