Fruit Bats - na endlich

May 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

An unserem letzten Tag in Hervey Bay haben wir tatsächlich die Fahrräder bekommen. Also auf auf zu den etwas entlegeneren Sehenswürdigkeiten.
    Wir sind etwa 5km zum Urangan Pier gefahren. Und was das für ein Pier ist. Ich bin mal ein Stück drauf gelaufen (etwa 7 oder 8 Minuten) und ich bin vielleicht bis zur Hälfte gekommen. An diesem Pier ist Angeln Volkssport. Von 5 bis 80 war alles unterwegs und hat geangelt. Im schattigen Wasser unter dem Pier gab es nämlich sehr große Fischschwärme. Auf dem Pier selbst gab es alle 3 Meter eine Befestigung für eine Angel und ich bin sogar über einen Tisch zum Fischeausnehmen gestolpert. Mit fließendem Wasser und Container für Abfälle.
    Von dem Pier gings auf einen kleinen Markt mit etwas Kunsthandwerk hier und da und dann weiter zum botanischen Garten.
    Wobei man hier unter einem botanischen Garten wohl etwas völlig anderes versteht. Während es sich zuhause um ordentlich angelegte Beete und geradlinige Wege handelt, grenzt das Schlendern durch den Garten doch eher an Bushwalking. Als es auf einmal nicht weiter ging, ging unser Blick zufällig nach oben. Siehe da: die fruit bats, nach denen ich gesucht hatte! Da hing eine komplette Kollonie in den Bäumen :) Fotos haben wir allerdings nur mit der Kamera gemacht und nicht mit den Handys. Die bekommt ihr zuhause zu sehen. Dann sind wir noch an einem kleinen Teich mit Schildkröten vorbei gekommen und haben uns auf den Rückweg gemacht.

Jetzt entspannen wir noch ein wenig und steigen gleich in den Nachtzug nach Airlie Beach.

~S